05.03.2013 Heute wurden wieder ganz viele Zettel ausgefüllt! Warum? Das wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat die Frau, die mit den ganzen Zetteln gekommen war, Jeden von uns wieder mal von oben bis unten angeschaut, hat ein komisches Gerät an unseren Hals gehalten, das gepiepst hat, wollte ganz genau wissen, wie viel wir wiegen und außerdem noch sehen, ob wir laufen können. Pah, so ein Blödsinn, natürlich können wir laufen, was glaubt die denn!?

Irgendwann wurde uns so langweilig, dass wir die Gefängnisgitter durchbrochen haben und alle ins Wohnzimmer marschiert sind. Da wurde die Chefin aber schnell..... :-) , hat uns wieder ins Werfzimmer verfrachtet und die Befestigungen verstärkt. Mist!

Wir haben dann so lange gelärmt, bis die komische Frau endlich gegangen ist und die Chefin mit uns und dem Schneckenauto auf die Wiese gefahren ist. Dort durften wir endlich nach Herzenslust toben und die Erde umgraben. Schließlich kamen dann noch Mamis Freunde "Murphy" und "Nala" vorbei, vor denen wir uns unter den Bank versteckt haben. Unsere Schwester Kimba allerdings fand Murphy sehr sympathisch und wollte mit ihm nach Hause gehen, aber das hat die Chefin natürlich nicht erlaubt. Also ist sie wieder mit uns nach Hause gefahren.

07.03.2013 Heute ist ein komischer Tag! Irgendwie hat die Chefin so eine eigenartige Stimmung; wir fragen uns gerade, was sie wohl haben könnte. Sie ist doch hoffentlich nicht krank!? Nun ja, wir warten mal gespannt, was noch so passiert - bisher läuft alles wie gehabt! Sollte sich was ändern, werden wir berichten......

In den letzten Tagen war tolles Wetter draußen und wir sind ein paar Mal mit dem Schneckenauto zur großen Wiese gefahren und durften in der Sonne toben. Ach, macht das Spaß!

Und jetzt kommen noch ganz viele Bilder von gestern nachmittag. Die Chefin hat was ganz Merkwürdiges gesagt, das wir nicht verstehen: das sei unser letzter Ausflug mit allen 8 Zwergen. Wie? Dürfen wir jetzt nie mehr auf die Wiese? Das wird sie doch hoffentlich nicht gemeint haben, sonst treten wir nämlich in Streik! Basta!

Abend: Wir hatten es ja geahnt; irgendwie ist das heute ein komischer Tag.........

Nachdem wir heute nachmittag ein bißchen im Garten getobt hatten, kam ganz viel Besuch zu uns. Und als dieser wieder wegfuhr, waren plötzlich auch unsere Geschwister Bella und Barney verschwunden. Und die Chefin hat das nicht verhindert. Das verstehen wir nicht, die paßt doch sonst immer auf wie ein Weltmeister, dass wir mit niemand Fremdem mitgehen. Und dann macht sie so ein trauriges Gesicht. Und wir haben ganz bestimmt gesehen, dass sie ein bißchen geweint hat. Was hat sie denn jetzt schon wieder? Wir machen uns Sorgen um sie.

Allerdings ist uns noch was aufgefallen: wir haben auf einmal wieder mehr Platz im Werfzimmer und der Futternapf ist aus unerfindlichen Gründen auch größer geworden. Auch nicht schlecht! Wir werden Euch auf dem laufenden halten!

 

 

08.03.2013 Wir haben heute morgen Nachricht bekommen von Bruder Barney. Er ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und hat uns bereits Bilder geschickt von seinem tollen Schlafplatz; den darf er jetzt ganz alleine benutzen! Wow, nicht schlecht!

So gut hätten wir`s auch mal gern.......

Nachmittag: Bella hat sich ebenfalls gemeldet und uns Mails und Bilder geschickt. Unsere Schwester fühlt sich scheinbar kromi-wohl in ihrer neuen Familie und hat sich auch schon ihre Lieblingsplätze zum Schlafen ausgesucht. Ihre Mail:

An die Chefin
Hallo, die fremden Leute haben mich einfach mitgenommen, aber weit sind die nicht gefahren! Die Frau sagte, sie müsste noch ein Stück Stoff für meine Decke kaufen. Also haben wir bei Ikea angehalten und die fremde Frau brachte Stoff, ein Kissen, eine Matte und eine Decke mit. Du glaubst es nicht: alles für mich!
Dann fuhren wir auf die Autobahn, schon etwas schneller als im Schneckenauto, aber da waren immer noch andere Autos schneller als wir. Puh, die Frau hat mich festgehalten, das hat mir überhaupt nicht gefallen und die Fahrt hat so lange gedauert. Also bin ich auf der Hälfte der Fahrt zu dem netten Mädchen rüber und hab den Rest der Fahrt verschlafen.
Dann blieb das Auto auf einmal stehen, und sie haben mich in ein fremdes Haus getragen. Da habe ich mich erst einmal gründlich umgeschaut, und das Mädchen hat mit mir gespielt. Nach einer viertel Stunde haben sie mir einen Napf hingestellt. Lecker! Ich glaube, die haben das selbe Fressen wie bei dir! Ich habe schnell alles aufgefressen, da haben die aber gestaunt! Warum eigentlich?
Danach haben die fremden Leute selber gefressen ( sie nennen das wohl Abendessen), und ich habe mich unter den Tisch gelegt. Meine Nase habe ich auf den Fuss des Mannes gelegt (die riechen so gut) und habe wieder geschlafen. Die Kinder sind dann in ihre Körbchen gegangen aber ich durfte nicht mit. Gemein!
Die Frau sagte nun, ich müsste noch mal raus! Aber Moment mal, zuvor muss ich noch mal, also habe ich eine große Pfütze in die Küche gemacht. So, nun konnten wir gehen.
Nun liege ich unter dem Schreibtisch und die Frau klimpert mit der Tastatur des Computers. Sie muss noch was für die Kirche schreiben, sagt sie.
Morgen schaue ich mir mal den Garten an, wenn der mir auch gefällt ,bleibe ich vieleicht auch hier.
Ich darf jetzt auch Frauchen und Herrchen zu ihnen sagen und das Mädchen versucht mir immer etwas beizubringen. Ausserdem verbietet sie mir ständig alles, was Spass macht. Ich soll keine Grünpflanzen fressen, keine Locher in Hosen beissen,und,und.......
Die spinnen doch!!!!

Liebe Grüße

Eure Bella

P.S. Grüß auch Mama und meine Geschwister und natürlich auch den Chef.

Abend: Kaum hatten wir verdaut, dass Bella und Barney verschwunden waren, kam heute nachmittag schon wieder neuer Besuch und hat doch glatt unseren Bentley ins Auto verfrachet und mitgenommen. Wir haben dann die Chefin ganz genau beobachtet und sind uns sicher, dass sie schon wieder ein wenig geweint hat. Aber wenn sie so traurig ist, warum verhindert sie diesen Hundeklau nicht einfach? Wenn das so weitergeht, ist das Werfzimmer bald gähnend leer.

Eben haben wir ein E-mail von Bentley bekommen, in dem er uns von seinem neuen Abenteuer berichtet:

"Liebe Mami, liebe Chefin und Familie, liebe Geschwister !
Ich hatte heute einen aufregenden Tag. Erst eine Autofahrt - nicht im Schneckentempo - dann soooo viel zu sehen, liebe Menschen - einer davon ist so unglaublich klein und macht so ganz andere Stimmen - dann habe ich ganz große Hunde gesehen, meine neue Chefin hat ihnen Berge von so einem grünen Zeug gegeben und die fressen das sogar gerne. Dann liefen da noch so zwei hundeähnliche Tiere rum, die haben mich ziemlich unfreundlich angesehen, ich bin ihnen mal lieber aus dem Weg gegangen. Meine Chefin hat mir dann erklärt die großen Hunde sind Pferde und die beiden unfreundlichen sind Katzen, aha.
Auf jeden Fall hatte ich kaum Zeit zum schlafen, Pipi machen, fressen, wollte ja nichts verpassen.
Manchmal habe ich ein bisschen geweint, weil ich an euch gedacht habe - aber meine neue Chefin hat das nicht interessiert - unverschämt, dann habe ich es einfach gelassen!
Ansonsten ist sie ganz ok, kuschelt viel mit mir und ist sooo glücklich, dass ich bei ihr bin - kein Wunder, ich bin ja auch ein ganz tolles Moppelchen!
Jetzt bin ich allerdings auch total müde und werde mal ordentlich schlafen!

Ich habe euch alle ganz doll lieb und schicke ganz liebe Grüße

Euer Moppel

ps Grüße auch von meiner neuen Chefin und Familie"

 

 

 

 

09.03.2013 Wir sind schon wieder dezimiert worden. Wir kennen das Spielchen ja jetzt schon: es kommt neuer Besuch und anschließend ist einer unserer Geschwister verschwunden. Die Frage ist dann wohl nur noch: wen von den Übriggebliebenen trifft`s denn diesmal? Es ist unser Ben. Er durfte mit ins Auto steigen und ist jetzt auf dem Weg nach Würzburg (die Chefin hat uns erklärt, das ist ein Ort mit vielen Häusern ungefähr 2 Stunden mit dem Auto oder 3 Stunden mit dem Schneckenauto :-) )! Dieselbe - also die Chefin- ist ja dieser Tage dauerkomisch drauf und von daher wundern wir uns auch nicht mehr, wenn sie wieder mal traurig guckt.........

Wie auch immer: der Platz am Futternapf wird immer größer und nun sind wir nur noch 4 kleine große Kromis, die sich das Futter teilen müssen. Warten wir mal ab, was weiter passiert..

10.03.2013 Heute ist ein blöder Tag! Heute morgen war die Chefin im Gottesdienst und wir wurden deshalb kein bißchen bespaßt. Und überdies regnet und schneit es schon den ganzen Tag und so fällt sogar der Ausflug auf die Wiese aus.........uns ist soooooo langweilig. Immerhin hatten wir heute schon viel Besuch, allerdings sind wir immer noch Vier, denn mit diesem Besuch durfte keiner von uns mitgehen. Schade!?!?!?! Wir sind uns nicht ganz sicher, denn da waren ganz Nette dabei :-)

Nun harren wir der Dinge, die da kommen - die Chefin hat so`ne Andeutung gemacht, dass morgen wieder etwas passieren könnte......

Aber unser Bruder Ben hat sich gemeldet. Erst hat er angerufen und dann noch ein Bild von seinem neuen Crunchy geschickt. Nachdem er sein neues Zuhause erstmal "begossen" und eingeweiht hatte, fühlt er sich schon ganz wohl dort und hat neben seiner neuen Chefin auch die erste Nacht gut überstanden.