Welpentagebuch Woche 1+2

10.01.2013 Endlich haben wir Zeit, uns mal wieder zu Wort zu melden. Wir und unsere Mami haben es sich in der Wurfkiste (in der wir immer mal wieder hin-u. hergeworfen werden:-) ) häuslich eingerichtet und geniessen die neue Freiheit und die kostenlose Milchbar in vollen Zügen. Der Mami geht`s auch gut, sie hat plötzlich wieder eine ganz schlanke Taille bekommen (darauf achten Frauen ja immer besonders..) und wir halten sie ordentlich auf Trab, damit sie ihr Gewicht jetzt wirklich halten kann und sich nicht mehr "Tonne" schimpfen lassen muss:-)

Und übrigens: sind wir nicht bildhübsch? Wir finden schon! :)

12.01.2013 Hallo Leute! Unsere Chefin sagt, dass nach Kaiserschnitten die Milch nicht so schnell einschießt! ?????? Es wird mit Milch geschossen? Der Kaiser wird geschnitten? Die Chefin mal wieder........es geht ihr scheinbar imer noch nicht so gut, der Armen!

Wie auch immer: uns geht`s blendend und ausser Schlafen und Essen gibt`s zurzeit nix zu tun. Was für ein Hundeleben! Und damit Ihr endlich nochmal Bilder von uns seht, haben wir heute nachmittag mit Tine, Julia und der Chefin ein Fotoshooting gemacht. Okay, der/die eine oder andere von uns war etwas schneller als die Kamerafrau, aber dafür können wir ja nichts!

Wir haben uns 1x von oben und 1x von vorne fotografieren lassen  -  mehr oder weniger freiwillig. Als Gentlemen haben wir den 4 Damen "Butterfly", "Seven", "Bermuda" und "Ziba" den Vortritt gelassen, danach präsentieren wir uns: "Bentley", "Barney", "Paule" und "Bolero". Nur zur Klarstellung: das sind (noch) nicht unsere richtigen Namen, aber wir haben uns mit Nachdruck dagegen ausgesprochen, mit Nummer 1-8 angesprochen zu werden :-)

16.01.2013 Gestern war ein aufregender Tag. Unsere Mami und wir (oky, die Chefin war auch mit, die will ja immer überall dabei sein) sind zur TÄ gefahren. Die hat uns angeschaut und war  total entzückt von uns. Wir sähen ja wirklich toll aus...........natürlich sehen wir toll aus, das wissen wir selbst, und die TÄ soll bloß aufpassen, was sie sagt, wir haben das mit den "Zellhaufen" noch nicht vergessen :-).

Und bei unserer Mami wurden die Fäden gezogen. Wir wissen nicht, was das bedeutet, aber auf jeden Fall war sie ganz tapfer und hat kein bisschen gejammert. Wir haben schon eine Spitzen-Mami!

Heute liegt Schnee - das wiederum hat uns die Mami erzählt und als kleine Kostprobe nach ihrem morgendlichen Spaziergang ganz kalte Pfoten mit in die Wurfkiste gebracht. Wir glauben, wir mögen keinen Schnee, wenn der so kalt ist........

Ach übrigens, bevor wir`s vergessen: wir haben erfahren, dass bereits einige "richtige" Namen für uns ausgesucht wurden. Wir sollen heißen:

Bella

Baisy

Beauty-Kimba

Ben

Die Übrigen heißen nach wie vor "vorläufig" :-)

17.01.2013 Heute waren wir bei der Maniküre. Schließlich sollte auch ein Kromini, der was auf sich hält, ein wenig auf sein Äußeres achten. Okay, wir haben ein bisschen gemeckert, aber Ihr müsst doch auch zugeben, dass es lästig ist, wenn man so lange stillhalten muss, bis die Chefin endlich alle Nägel gefeilt und lackiert hat...... :-). Aber wie heißt es doch: wer schön sein will, muss leiden!

Jetzt haben wir uns aber erst nochmal eine Runde Schönheitsschlaf verdient!

18.01.2013 Wir haben gestern nachmittag Familien-Kaffee-Kränzchen abgehalten und dabei mal wieder unsere Beauty-Bodys als Fotomodelle zur Verfügung gestellt.

Das ist ein Hundehaufen :-). Er besteht aus insgesamt 8  Krominis. Sind wir nicht süß????????

So, und jetzt entwirren wir mal das Kromi-Knäuel und zeigen uns nochmal nacheinander......

Den Anfang machen selbstverständlich wieder die Mädels.

Bermuda

Butterfly

Seven

Ziba

Barney

Bentley

Bolero

Paule

Und zum guten Schluß noch ein paar Bilder, in die "Menge" fotografiert......:-)

So, jetzt müssen wir aber nochmal schlafen.............wir sind sooooo müde vom vielen Schönstehen!

 

22.01.2013 Du liebe Zeit, jetzt liegen wir schon seit 2 Wochen in der Werfkiste.........liegen? Nö, davon kann ja keine Rede mehr sein; wir haben nämlich entdeckt, dass jede(r) von uns 4 (!) Beine hat und wir benutzen diese jetzt zur Fortbewegung - zumindest versuchen wir`s :-). Bei diesen Versuchen sind unlängst zwei von uns aus der Werfkiste rausgefallen, was unseren Chef dazu veranlasst hat, die Sicherheitsvorkehrungen am Eingang zu erhöhen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist nämlich nicht lustig, wenn man aus der Tür fällt und sich plötzlich vorm Haus wiederfindet.......!

Ausserdem haben wir beschlossen, die Aussenwelt ein wenig mehr in Augenschein zu nehmen und deshalb damit begonnen, die Augen zu öffnen....wir sind zumindest dabei, es zu tun. Aber wie heißt es so schön: gut Ding will Weile haben - nur keine Eile!

23.01.2013 Wir haben`s glauben wir noch gar nicht erwähnt, aber wir müssen jeden Morgen eine unzumutbare Prozedur mitmachen. Die Chefin stopft Jeden von uns in eine Schüssel, um zu kontrollieren, ob wir auch genug essen. Ja, wirklich! Als ob wir auf`s Essen verzichten würden - allein die Vorstellung..........

Na ja, jedenfalls haben wir heute morgen herausgefunden, dass Barney und Paule Pfundskerle sind!! Okay, das wußten wir auch schon vorher, aber jetzt hat uns auch die Schüssel gesagt, dass die Beiden quasi über Nacht die 500g-Marke überschritten haben :-). Wir Anderen arbeiten noch dran. Unser "leichtes" Mädchen ist die Seven - die hat immerhin die 400er-Marke geknackt und somit ebenfalls schon ihr Gewicht verdoppelt. Wir passen aber auch schön auf, dass sie immer als Erstes an die Milchbar kommt, damit sie ebenso groß und stark wird wie ihre Pfunds-Brüder.

 

Wir mussten übrigens unlängst Salbe essen. Ja, wirklich! Die Chefin hat uns nämlich erklärt, die müsse gegessen werden, damit man/frau keine fiesen Würmer hätte. Okay, das haben wir verstanden, auch wenn wir nicht so genau wissen, was Würmer denn nun eigentlich sind. Was wir uns allerdings fragen: wenn diese ominösen Würmer wirklich so fies sind, wie die Chefin uns glauben machen will, warum hat sie dann keine Salbe gegessen??????? Hat die Chefin jetzt fiese Würmer..........:-) :-)???