14.12.2015 Es ist unglaublich - die 10 kleinen D`s sind schon über 8 Wochen alt. Wo ist die Zeit geblieben....? So langsam aber sicher sollte die Chefin die dunkle Brille wieder hervorkramen, weil die  Zwerge allmählich in Aufbruchstimmung geraten. 

Allerdings ist vor dem Auszug der 10 noch ein straffes Programm zu absolvieren. Heute gab sich die Tierärztin die Ehre und besuchte die kleinen Engsbachtaler. Sie wurden gründlich bewundert :-) und natürlich auch auf Herz und Nieren untersucht, um anschließend geimpft und gechippt zu werden. Die Meisten haben diese doch etwas unangenehme Prozedur relativ gelassen hingenommen, und bis auf ein paar klitzekleine Protestschreie verlief die Untersuchung reibungslos. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber die TÄ war total hingerissen von den Kleinen!

Frau Dr. Henrichs mit ihrer Assistentin bei der Arbeit - hier mit Dilara
Frau Dr. Henrichs mit ihrer Assistentin bei der Arbeit - hier mit Dilara
Die Frau Doktor hatte sichtlich Freude an den süßen Zwergen :-)
Die Frau Doktor hatte sichtlich Freude an den süßen Zwergen :-)

15.12.2015 Nächster Programmpunkt auf der Wochenliste: 10-Zwerge-Auspower-Training :-)

Die Zwerge sind kaum mehr müde zu kriegen, daher kam das Schneckenauto wieder mal zum Einsatz und ab ging`s auf die Felder.......

Dante
Dante
Dela
Dela
Dhirana
Dhirana
Dilara
Dilara
Dina
Dina
Dix
Dix
Domino
Domino
Dela und DaVinci
Dela und DaVinci
Dilara, Dela und DaVinci
Dilara, Dela und DaVinci
Dhirana, Dilara und Dina
Dhirana, Dilara und Dina
v.l.: Davy, Dina, Daya, Dix und Dante
v.l.: Davy, Dina, Daya, Dix und Dante
kleine Verwirrung bei den Zwergen: ein "Fremder" ist in ihr Revier eingedrungen :-)
kleine Verwirrung bei den Zwergen: ein "Fremder" ist in ihr Revier eingedrungen :-)
Es spielen sich teilweise tumultartige Szenen ab.......
Es spielen sich teilweise tumultartige Szenen ab.......
Zwischendurch ein kleines Wettrennen: Wer schafft es als Erstes zur Chefin?
Zwischendurch ein kleines Wettrennen: Wer schafft es als Erstes zur Chefin?
Und nochmal
Und nochmal
Man glaubt es ja nicht, wie fix die Kleinen geworden sind!
Man glaubt es ja nicht, wie fix die Kleinen geworden sind!
Und jetzt noch ein paar Action-Bilder von Benaja mit ihren Zwergen
Und jetzt noch ein paar Action-Bilder von Benaja mit ihren Zwergen

Später am Tag gab`s das nächste Highlight. Die sprechenden Bürstchen kamen mal wieder zum Einsatz. Ihr erinnert Euch? Anfang September erzählte Benaja die story von den Bürstchen, die nach Finnland geschickt werden und dort sprechen können ..........

Nun sollen sie schon wieder Geschichten erzählen - dieses Mal über die 10 kleinen D`s vom Engsbachtal. Und das funktioniert so:

Da bohrt dir jemand mit der besagten Bürste im Maul herum............(hier exemplarisch Davy)

..........und bohrt........

........und bohrt.........

..........und bohrt.

Oh man ey, ist das denn hier nie zu Ende......!?

Das ganze "Spielchen" wiederholt sich 10x, anschließend müssen die Bürstchen trocknen, um danach in einen Umschlag verpackt und zur Post gegeben zu werden.

Mittlerweile befinden sich die Bürstchen von den 10 kleinen Zwergen auf dem Weg nach Finnland und sollen dort im Lauf der nächsten Wochen zum Sprechen gebracht werden. Und wir sind ganz gespannt, was sie uns dann zu erzählen haben.....

17.12.2015 Nach Tierarztbesuch und Gentest war gestern die Wurfabnahme fällig. Auch da wurden die Zwerge wieder einzeln ins Wohnzimmer "zitiert" und auf den mittlerweile gefürchteten :-) Tisch gesetzt. Aber sie stellen mit Erleichterung fest, dass die Herren, die sich dieses Mal ein Stelldichein gaben, doch eigentlich ganz nett waren...

Ach übrigens: es mag den einen oder anderen ja vielleicht verwundern, aber auch die netten Herren waren ganz begeistert von der Zwergenschar!

Da hatte aber jemand sichtlich Spass :-) - hier mit Domino auf dem Arm
Da hatte aber jemand sichtlich Spass :-) - hier mit Domino auf dem Arm
Man äh Hund kann nicht nur mit Marco, sondern auch mit Michael kuscheln
Man äh Hund kann nicht nur mit Marco, sondern auch mit Michael kuscheln
Jawoll, jetzt  haben wir den anderen Mann auch zum Lachen gebracht :-)
Jawoll, jetzt haben wir den anderen Mann auch zum Lachen gebracht :-)