02.12.2015 Mit Erreichen der 7. Lebenswoche gab es eine einschneidende Veränderung im Leben der kleinen D`s. Sie sind nun endlich nicht mehr der "D-Wurf" oder irgendeine Nummer zwischen 1 und 10, sondern dürfen sich endlich mit vernünftigen Namen schmücken. Jetzt steht auch fest, wohin die Reise für die 10 Zwerge demnächst gehen wird.

Rüde 1 trägt von nun an den Namen Davy vom Engsbachtal und wird kurz vor Weihnachten nach Echzell im Wetteraukreis (Nähe Bad Nauheim) umziehen.

Rüde 2 heißt ab jetzt Dante vom Engsbachtal  und seine neuen Leinenhalter freuen sich, ihn bald nach Fürstenau im Osnabrücker Land zu holen.

Rüde 3 heißt jetzt mit vollständigem Namen Dix Arne Balthasar vom Engsbachtal und wird demnächst in Berlin das Hauptstadtstudio "Kromi live" leiten :-)

Hündin 1 - unser entzückendes Eisbärchen hat die weiteste Reise vor sich. Sie wird nämlich bald in die Ex-Heimat ihrer Oma Bailey umziehen und in Österreich wohnen. Claudias neue Eisprinzessin heißt Dilara vom Engsbachtal.

Unser "Schwergewicht" unter den D`s - Rüde 4 - wird demnächst schwäbisch lernen. Er zieht nämlich nach Denkendorf bei Esslingen um und man wird ihn dort  DaVinci vom Engsbachtal nennen.

Die kleine Hündin 2 mit dem Herz auf der Stirn (und hoffentlich auf dem rechten Fleck :-) ) wird nach Merenburg bei Limburg ziehen und dort die kleine Enkeltochter ihrer neuen Leinenhalter sicher ganz schnell davon überzeugen, dass man vor ihr absolut keine Angst haben muss. Ach übrigens: Sie heißt nun Daya vom Engsbachtal.

Hündin 3, unser kleiner Dalmatiner, wird von nun an Dela vom Engsbachtal heißen. Ihre neue Heimat wird in Ostbevern nordöstlich von Münster sein und sie wird sich hoffentlich ganz schnell in die Herzen ihrer neuen Leinenhalter kuscheln.

Unser Rüde 5 ist zwar der zierlichste unter den 5 Brüdern, aber steht seinen Geschwistern ansonsten in nichts nach......Er bekommt den tollen Namen Domino vom Engsbachtal und wird bald in der Nähe von Kassel seine neue Heimat finden.

Hündin 4 hält in Zukunft die bayerischen Traditionen hoch. Sie nennt sich von nun an Dhirana vom Engsbachtal und wohnt bald in Wendelstein/Landkreis Roth südlich von Nürnberg.

Last but not least haben wir hier noch Hündin 5. Sie trägt zukünftig den Namen Dina vom Engsbachtal und ihre neue Familie wird sie bald abholen und nach Mühlheim (zwischen Duisburg und Essen) entführen.

Bevor die Namen endgültig verteilt wurden, mussten die 10 Zwerge sich zunächst einmal einer harten Prüfung stellen. Sie wurden von Joey auf Herz und Nieren geprüft und für durchweg kuschelig befunden :-). Vielen Dank an Tester Joey und Schriftführerin Rahel, die sich am Montag die Zeit nahmen, unsere D`s dem Wesenstest zu unterziehen und uns damit eine Entscheidungshilfe gaben, die 10 "ihrer" richtigen Familie zuzuteilen.

Hier ein paar Impressionen von der der "Abschlußprung" mit dem strengen Prüfer :-):

Joey und Dix im Zwiegespräch  :-)

Und noch einmal Dix mit einem "Was soll ich denn damit anfangen"-Ding vor sich...

Und hoch die Tassen äh Testhunde.......Wer hat Angst in so großer Höhe?

Dela würde lieber bei Joey kuscheln!

Warum fuchtelt der Prüfer mit dem komischen Ding rum? Dela bleibt mal lieber in Deckung!

Domino hingegen schaut sich das komische Ding wenigstens mal vorsichtig an.

Auch Eisprinzessin Dilara will zumindest mal bei dem fremden Gegenstand vorbeischauen. Vielleicht kann man`s ja brauchen......!

DaVinci freut sich, zumindest ein bekanntes Objekt in dieser feindlichen Umgebung entdeckt zu haben. Hey Noah, willst Du mein Verbündeter sein?

Klein-Daya muss sich von Joey ziemlich was gefallen lassen, übersteht die Prozedur aber mit Würde und hat am Ende wie alle ihre Geschwister die harte Prüfung mit Bravour bestanden :-)

Zum Abschluss gibt`s noch zwei Beschwerden zu vermelden. Zum einen hat der Postbote gestern grimmig geguckt, als er an die Tür kam, weil er schon wieder 2 schwere Pakete mit Frostfleisch anliefern musste. Der arme Mensch hat aber auch wirklich ein hartes Leben.........Fragt sich nur, wieso diese vielen schweren Pakete? Und damit kommen wir zur zweiten Beschwerde. Die kam dieses Mal von der Chefin. Sie hat nämlich zum Postboten gesagt, der solle sich doch bei den 10 Herrschaften im Welpenzimmer beschweren, wenn er das nächste Mal so schwer zu schleppen hätte. Wenn diese Herrlichkeiten und Dämlichkeiten  nämlich der Chefin nicht die Haare vom Kopf fressen würden, müsse sie auch nicht dauernd Nachschub ordern...........

So eine Frechheit. Nun müssen die 10 armen Welpen wohl auch mal Beschwerde einreichen............

Und wirklich ganz zum Schluss noch ein paar Eindrücke von Welpen, die sich gerade einer harten Prüfung haben unterziehen müssen......... :-)

Links Dela, rechts Dante und die Krake in seligem Tiefschlaf.......

Domino hat sich einen Ruheplatz ganz für sich allein gesucht!

Und hier noch ein paar "Schläfer": vorne links Daya, hinten v.l. Dilara, Davy und Dhirana, davor Dela und Dante am rechten Bildrand

03.12.2015 Wenn das Wetter stimmt, dann können auch kleine Kromikinder mal wieder was unternehmen.......

Heute gab`s endlich mal wieder strahlenden Sonnenschein, und dies nutzten die Chefin und die 10 Zwerge, um den Garten von Chefs Eltern zu okkupieren. Die Kleinen hatten sichtlich Spass im Steingarten und auf der fremden Wiese. 

Dante beim Schnüffeln im neuen Terrain

DaVinci inspiziert derweil die Steinsammlung bei Chefs Elternhaus

Davy ist noch ein wenig unsicher im Posen

Daya hat viel Spass auf der Wiese

Dela macht mal ein Päuschen

Eisprinzessin Dilara kuschelt schon wieder :-)

Dina nimmt Kontakt zu den Nachbarn auf....

Domino hat sich auf Jonas`Schoss bequem gemacht

Alle Mann ausschwärmen....

Dina und Dilara besprechen mal die Lage

Domino und Dhirana

5 Geschwister im Steingarten lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen

Und dann entdeckt Domino plötzlich ein unbekanntes "Subjekt". Ein Kromi in rauh??????? Ja, wo gibt`s denn sowas? :-)

Gestatten: Bacardi vom Gilsbachtal

Bacardi ihrerseits würde lieber den geordneten Rückzug antreten.........so viel aufdringliches Kleingemüse ist dann doch zuviel des Guten........:-)! 

05.12.2015 Als hätte es in dieser Woche nicht schon genug Aufregung gegeben, wurde die 10-er-Bande gestern schon wieder ins Auto verfrachtet und von A(chenbach) nach L(ützeln) ins Seniorenheim transportiert. Unter wildem Protestgepiepse landeten sie zunächst in einem Käfig...........

..........in welchem sie dann von allen Seiten ausgiebig bewundert wurden. Ein bisschen wie im Zoo :-)

Im Hintergrund steht die Chefin mit Bailey und Benaja und rechts daneben Cody vom Engsbachtal (der Onkel der D`s)  mit seiner Leinenhalterin.

Anschließend schwärmten die Zwerge aus und durften ausgiebig mit den alten Bewohnern kuscheln. Und das zauberte so manch einem alten Menschen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, wie man unschwer an den nächsten Fotos erkennen kann!

Dhirana
Dhirana
Dante
Dante
Dilara
Dilara
Davy
Davy
Dante
Dante
Dilara
Dilara
DaVinci bei einem bettlägerigen Patienten
DaVinci bei einem bettlägerigen Patienten
Und zwischendurch ein kleines Päuschen im "Käfig"
Und zwischendurch ein kleines Päuschen im "Käfig"

Cody war äußerst interessiert an seinen kleinen Nichten und Neffen, aber so richtig geheuer war ihm das Gewusel nun auch wieder nicht!

Dhirana und Cody
Dhirana und Cody
DaVinci und Cody
DaVinci und Cody
DaVinci mit einem Besucher
DaVinci mit einem Besucher
Finales Foto: Senioren glücklich, Welpen erschossen :-)
Finales Foto: Senioren glücklich, Welpen erschossen :-)