01.09.2015 Leute, Leute, bei uns wird's wirklich nie langweilig. Ein Ereignis jagt das nächste, und meine Mami und ich immer mitten drin..........

Am Samstag hatten wir "full house" - oder besser gesagt: full garden :-). Es hatten sich mindestens 60 Zweibeiner eingefunden, um Julia und ihrer Cousine Kathi "Good bye" zu sagen. Warum die allerdings alle Tschüss sagen wollten, hat sich uns Vierbeinern noch nicht so ganz erschlossen. Was wir aber mitbekommen, ist, dass unsere Leute ziemlich aufgeregt sind. Es werden Listen erstellt, Kleiderstapel aufgetürmt und jede Menge merkwürdiger Sachen besorgt: Was z.B. ist ein Moskito-Netz? Nie gehört...... Oder weißt Ihr, warum Julia dauernd zum Arzt gegangen ist, um sich stechen zu lassen? Eigenartige Sitte -warum macht man so was freiwillig?

Meine Leute haben uns erklärt, dass Julia und Kathi nach Afrika fliegen, um zwei Kinder zu unterrichten. Und deshalb war am Samstag diese Riesen Party am Start; und jetzt ist Kofferpacken angesagt, weil der lang geplante Flug ansteht.

Ich WILL nicht, dass meine Julia verschwindet.........:-(


Die Beiden werden übrigens mit einer deutschen Missionsgesellschaft nach Malawi reisen. Wer sich mal informieren möchte, der darf unter Co-Workers-International vorbeischauen!

Und einen Blog haben die Beiden ebenfalls eingerichtet, um allgemeine Infos weiterzugeben und um uns hoffentlich regelmäßig an ihren Erlebnissen in Süd-Ost-Afrika teilhaben zu lassen:

Kathi und Julia in Malawi 

26.10.2015 Eine kleine Anekdote am Rande von "Julia goes Malawi":

Heute konnten wir nach fast 2 Monaten endlich mit Julia in Malawi skypen. Leider ist das Internet dort unten ziemlich unzuverlässig, und auch Stromausfälle sind immer wieder an der Tagesordnung. Daher waren wir total happy, endlich wieder einmal die Stimme unserer Jüngsten zu hören und kurzzeitig per Videokonferenz miteinander verbunden gewesen zu sein. Nach einigen Unterbrechungen (u.a. mal wieder Stromausfall) sind wir dann auf WhatsApp-Call umgestiegen und damit Julia und ihre Schwester Tine auch mal miteinander reden konnten, haben wir kurzerhand 2 Handys gegeneinander gehalten. Links die kleine Schwester in Malawi, rechts die große Schwester in Siegen und die gerührten Eltern mitten dabei :-). Herrlich!