22.08.2015 Es gibt Neuigkeiten in Sachen "Flöhe hüten" :-). Gestern sind meine Leinenhalter und ich von einer interessanten Reise zurückgekommen. Vor einiger Zeit hatte mir meine Chefin erklärt, ich solle dieses Jahr wieder Zwerge bespaßen, müsse diese aber dieses Mal selbst abholen. Ihr erinnert Euch? 

Am Dienstag nun bin ich mit Chef und Chefin ein paar Stunden Auto gefahren und bei einer netten Familie ausgestiegen. Dort wurde ich von einem seeeeeehr netten Kumpel begrüßt, der mir auch gleich seinen Garten zeigte und mir ganz nebenbei seine "Aufwartung" machte. In Ermangelung von irgendwelchen Zwergen, die ich hätte mitnehmen und beschäftigen können, habe ich mich derweil mit IHM (Amor von der Schwanenwiese) vergnügt. Wo allerdings die Zwerge sind, dich ich angeblich abholen sollte, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Habt Ihr irgendeine Ahnung, was meine Chefin da im Schilde führt?

Ich bedanke mich im Namen meiner Chefs ganz herzlich bei den Leinenhaltern von Amor - Familie Leinenbach - für die herzliche Gastfreundschaft und die netten Gespräche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind froh, dass wir Euch kennen lernen durften.

Ich habe natürlich auch noch ein wenig Urlaub gemacht mit meinen Chefs, damit die auch ein bisschen was von unserem Ausflug in den Südwesten der Republik hatten. An einem Tag waren wir bei der sog. Saarschleife, im Grunde der bekannteste Ort im Saarland. Ist aber auch wirklich ein wunderschöner Ort, wie wir uns selbst überzeugen konnten.

Außerdem haben wir uns Luxemburg angeschaut, wo u.a. die berühmten Kasematten zu besichtigen sind, die über Jahrhunderte den Bewohnern der Stadt als Verteidigungs-u. Schutzwall dienten. Sehr interessant!