13.03.2013 Kimba hat schon wieder gemailt!

Guten Morgen alle zusammen. Ich muss sagen, mein neues Zuhause gefällt mir sehr gut. Habt ihr auch gemerkt, dass man die Zweibeiner ganz schön auf Trab bringen kann? Und ich hab gehört, dass man vermutet hat, ich würde in der ersten Zeit nicht viel essen....pah...wer denkt denn so was.... und dass in mir ein Löwe steckt, zeige ich, wenn ich Pansensticks rieche. .. wow, die schmecken. Und heute soll ein Halsband für mich "Krawallschachtel" -unverschämte Bezeichnung. ... bin doch soooo lieb- ausgesucht werden. Was auch immer das heißt. ... Bin schon gespannt. Raus mit Euch .... die Sonne scheint....Attacke auf das weiße Zeug im Garten.... Tschüß Eure Kimba.....

16.03.2013 Kimba ist eine fleissige Email-Schreiberin ud berichtet schon wieder:

Hallo an alle...
hat wohl jetzt jeder seine Erfahrung mit seinen eigenen Zweibeinern gemacht...??
Also, ich hab echt viel erlebt gestern und heute.... erst waren wir in einem großen Haus voller spannender Dinge...Spielzeug, Fressen ohne Ende, Körbchen, ect. da hat an mir ein ultracooles Halsband und Leine ausgesucht...voll das Orange. Cool!! Ich bin so schön..... Und, man hat mich bewundert!!!!! Am Schluss gabs beim Rausgehen noch ein Leckerchen...ich liebe Leckerchen.
Danach war ich das erstemal "Spazieren", hat das gut gerochen...ich war voll aus dem Häuschen! Natürlich ohne dieses Leinendings da. Ich weiß doch wem ich gehöre, und weiß genau wen sie mit Kimba meinen.....gibt doch nur eine Kimba!!
Den nächsten Tag haben wir wieder einen Ausflug gemacht, diesmal an einer anderen Stelle...Hey, da waren noch andere Hunde. Das war spannend. Klar die waren alle größer als ich, aber.....ich war die Schönste. Und keck...hab ich sie um den Finger gewickelt.
Gegen Abend gings wieder ins Auto.....ich sollte mal die "Tierärztin" kennen lernen. Eine echt nette Dame, wollte mich überall mal streicheln....bitteschön, gerne....und es gab Leckerchen. Mhm. Dann hat sie alles in so ein Computer getippt und mich geknuddelt. Dabei gab es doch so viel zu riechen da.
Und ich habe gleich mal eine offene Schublade ausgeräumt, während sich der Rest "unterhalten" hat. Da musste auch längst mal wieder Ordnung rein. Dann hat sie mich bis Anfang April verabschiedet. Cool...., die mag mich! Und ich, ich mag jetzt voll gern Autofahren, denn dann passiert immer was spannendes. Ob das anstrengend war? Pah, doch nicht für ein Kromi, bin erstmal zu Hause durch die Bude gefegt.....Und hab ein kleinbißchen Tobi gejagt;-) das ist nämlich der Kater hier. Ich mag ihn, aber er ist soooo schüchtern. Und ich würde so gern mit ihm Spielen...
Lieben Gruß, Eure Kimba!!! (ich fühl mich Pudel - äh - Kromiwohl)

P.S. Probiert mal aus, mit gekrümmtem Schwanz wie verrückt Runden auf der heimischen Wiese zu drehen....das macht Spaß!!!!

23.03.2013 Kimba, unsere fleissige Email-Schreiberin, hat schon wieder einen langen Bericht und Bilder geschickt.

Hallo alle zusammen,
also, das mit der "Hundeschule" hab ich heute auch das erstemal hinter mir......Mann musste ich danach erstmal schlafen.... Das war so aufregend. Da gabs auch Riesenhunde, und auch wenn alle behaupten, es wären Welpen gewesen, ich glaub es ja nicht. Ich habe mir das erstmal aus sicherer (zwischen den Beinen von Karen oder Birgit) Entfernung beobachtet. Ja, eine war mit mir auf Augenhöhe, na mit der habe ich dann auch kurz gespielt....also mich rangetastet. Und,.... es war, wenns denn dann was wärmer ist..
Die Rückfahrt habe ich dann sehr genossen in meiner Transportbox, warm, sicher, coooool!!!
Auf dem Rückweg haben meine Leinenhalter noch Futter eingekauft, sieht aus wie ne Wurst...... und kam aus ner` Gefriertruhe. Haben noch ne` Pudeldame mit dorthin genommen. Die suchten nämlich nen` guten Futterlieferanten. Die ist vielleicht verschlochen, hat schon total abgenommen, weil ihr nichts schmeckt.....
Ja und die letzte 1,5 Wochen .... ich liebe es mit gekrümmten Schwanz durch die Gegend zu rasen, und zu Springen (obwohl ich das angeblich noch nicht so darf),  was komm ich schon hoch in die Luft.... ja und toben tu ich voll gerne. Und ich liebe Karen und Birgit (meine Leinenhalter). Aber, manchmal verselbstständigt sich meine Energie so, das ich total verrückt bin, deswegen spielen die beiden jetzt nicht mehr so wild mit mir. Schade, aber jetzt merke ich auch eher das ich eigentlich schon längst müde bin. Und, ich soll jetzt eher Suchen und Apportieren....was auch immer das ist... Mal sehen ob mir das Spaß macht....
Und wenn es doch nicht so kalt wäre, ich bin so gerne draußen und erkunde alles neugierig, auch beim Spazieren gehen...Coole Tannenzapfen, Äste... seht Euch die Bilder an....
Ja und eins fällt mir noch echt sehr schwer.... also, den Raum, den dürfen Karen und Birgit nicht verlassen....ich muss sofort ein Sturmgeheul anfangen..... muss ich aber im Moment trotzdem üben, total blöd..... Aber, schnief, ich krieg das schon hin....!!
Dafür ruhe ich jetzt besser Nachts....in einer Transportbox neben dem Bett. Ab und zu jammer ich, dann kommt aber ne Hand von oben, und wenn ich die rieche und spüre, dann gehts schon wieder besser.
Also mir geht es echt gut, und ich bin ja doch schon auf den nächsten Welpentag gespannt. Ist wohl immer Samstags.
Übrigens, Bella, ich mach das auch total gern, Putzlappen klauen und dann ab die Post. :-)))))))  Und einmal, da habe ich Birgit beobachtet wie sie von so ner Rolle in der "Toilette" was abgerissen hat. Mann war ich schnell, hin schnapp und ab damit. Und, die Rolle kam in ner langen Schlange hinter mir her. Das war lustig!!!!
Und ne Steuermarke, so heißt nämlich die Bimmel am Halsband, hab ich auch bekommen. Is voll passend zu meinem Outfit: orange, und wie ein Kleeblatt. Cool!
Bis demnächst, Eure Kimba!!!
P.S. Hey, ich habe Post von meinem Papa bekommen.....cool! Mein erster Brief!! Ganz ganz lieben Gruß auch an Dich!!! Ich sehe, Du magst auch so gerne Äste......... Cool!!

12.04.2013 Kimba hat ein paar neue Bilder geschickt und lässt durch ihre Leinenhalter liebe Grüße ausrichten.

22.05.2013 Kimba schickt wieder mal einen neuen Bericht und ein paar Bilder:

Hallo Kromifamilie,
hier ein paar neue Bilder von mir.....die anderen sind ja schon so alt....und ich bin doch schon gewachsen. Unter anderem ein Bild von meiner großen Freundin Maya. Bei ihr durfte ich mal einen Tag verbringen, da mein restliches Rudel auf so einer großen Feier war.....was mir angeblich kein Spaß gemacht hätte.
Aber mit Maya und ihrem Rudel hatte ich Spaß, auch wenn ich mich wie verrückt über die Rückkehr meiner zwei Chefs gefreut habe. Ich liebe Wiesen, Rennen, Äste aus dem Wald, Beutesack suchen, sowie das Laufen durch Tunnel oder Hindernisse. Klasse...
Liebe Grüße Eure Kimba.

18.06.2013 Auf diesem Baumstamm wollte der Chef meine Mami, meine Schwester Benaja und mich fotografieren. Hat aber nicht geklappt (s. Bericht unter Benaja). Deshalb hab`wenigstens ich mich nochmal in Pose gebracht und mich gnädig ablichten lassen. Bin ich nicht schön? :-)

09.09.2013 Kimba hat sich wieder mal gemeldet. Lest selbst, was sie Neues berichtet:

Hallo Family,
ich grüße Euch alle. ... man hab ich wieder viel erlebt.... bin schon mächtig gewachsen. Ich hab voll tolle Freunde hier gefunden. Vor allem mit Maya tobe ich gerne. Eine Labrador Hündin. Jetzt bin ich im Erziehungskurs.... Also Raudigruppe hörte sich ja doch schöner an. Dann ... is mir ganz komisch geworden. ... meine Familie sprach von ...Läufigkeit... hört sich furchtbar an. Ich habe sogenannte Höschen tragen müssen. .. Nein, davon gibt es keine Bilder. .. Viel zu peinlich! Das soll wohl noch öfters kommen, könnte ich glatt drauf verzichten. Und, es wird öfter von Urlaub gesprochen. ... Meer und Stand. .. sagt Euch Scharbeutz was? 14 Tage, bin ich gespannt. Und dafür soll ich üben in so einem Kasten am Fahrrad zu fahren. .. dabei Laufe ich viel lieber selber. Aber das darf ich noch nicht so weit. Sieht aus wie ein Tiegerenten Auto.:-D Ich werde Euch nach dem Urlaub berichten. Liebe Grüße Eure Kimba.

21.10.2013 Unsere Nichte Kathi hat uns ein aktuelles Fotos von Kimba geschickt, das gestern während des Siegener Kromispaziergangs entstanden ist!

08.01.2014

Hallo alle zusammen. .... Wir sind 1 Jahr! !!!! Und so groß geworden. Cool..... Ich hoffe ihr habt auch so tolle Sachen wie ich erlebt: Ich war im Mai an der Ostsee, bin über den Sand gefegt, in einem See geschwommen, habe viele andere Vierbeiner kennengelernt.
Über Weihnachten bin ich 11 Stunden mit meinen Leinenhaltern nach Kärnten gefahren. Und sie waren Stolz auf mich und meine Geduld im Auto. Auf eine Hütte auf 1500m. Wir hatten voll den Schnee! ! Was macht das Spaß nach Schneebälle zu springen, in den Schnee zu beißen. Durch den Schnee noch höher zu einem Kreuz zu Wandern.
Ja und sonst hab ich entdeckt das ich ne super gute Nase habe. ... und damit suche ich jetzt Vermisste. Cool! ! Meine Chefs nennen das "Mantrailing". Das macht voll Spaß. Und ich freue mich riesig wenn ich die Zielperson gefunden habe. Ich darf mein Chef nämlich dabei führen, und SIE müssen MIR vertrauen!
Freue mich schon auf den Kromi Spaziergang. ...
Lieben Gruß Eure Kimba.

01.01.2015 Kimba hat uns ein paar aktuelle Bilder geschickt. Der süßen Maus geht`s phantastisch und auch ihre Leinenhalter sind nach wie vor begeistert von und mit ihr :-)

08.01.2016 Zum 3. Geburtstag hat uns Kimba einige Fotos geschickt, die entstanden sind, währende ihr Geschenk ausgepackt hat.