23.11.2015 Und zack - befinden wir uns mitten in Woche 6 unserer 10-er-Bande. Und da sich heute endlich mal wieder die Sonne blicken ließ, wurden die Zwerge nochmal auf die kalte nasse Wiese verfrachtet.....

Übrigens: Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen sind die Gourmets mittlerweile auch in der Modebranche tätig :-). Sie machen ab jetzt Werbung für schicke farbige "Hals-Stricke".

Hündin 5 beim Schnüffeln

Hündin 2

Rüde 2 entdeckt die heimische Pflanzenwelt

Rüde 3 lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen

"Wo ist denn der Eingang in die Box?", fragt sich verzweifelt Rüde 4

links Rüde 2 vorm Bambus, rechts Hündin 1

Hündin 1 vor ihrem Bruder (Rüde 5)

Hündin 5 

Rüde 1 beschneidet den Oleander

Und Rüde 3 kontrolliert derweil die Sicherheitsvorkehrungen am Gartenzaun

Hündin 1 und Rüde 4 knabbern den Beerenstrauch an, während Rüde 1 nochmals den inzwischen winterfest gemachten Oleander begutachtet. Vorne lässt sich Rüde 2 ablichten

Zwischenzeitlich haben Hündin 1+5, sowie Rüde 3 und (hinten) Hündin 4 endlich wieder die Milchbar entdeckt

Es dauert nicht lange, bis die "Kollegen" sich dazugesellen und einen kleinen Kaffeeklatsch im Sonnenschein abhalten.............

.............man könnte nur den Eindruck gewinnen, dass nicht Jeder den Kaffeeklatsch geniesst.........

......die arme Milchbar.....:-(

29.11.2015 Streng genommen beginnt heute bereits die 7. Lebenswoche der 10 kleinen Zwerge. Aber wir haben noch ein paar Erlebnisse weiterzugeben, welche die Welpen in dieser Woche hatten.

Am Dienstag wurde die Bande ins Auto verfrachtet und man/frau musste Auto fahren "üben". Ziel der "langen" Reise war Klein-Noah, der ausnahmsweise mal die Zwerge in seinem Zuhause empfing. 

Rüde 4 stellt sich vor Noahs Fahrrad in Pose!

Und alle Mann ausschwärmen..........und dabei ganz laut piepsen, damit auch die Nachbarschaft mitkriegt, dass Noah Besuch hat.....:-)

Gehört das braune Ding hier auch zum Garten dazu?

Jede Dame hätte gern eine eigene Handtasche! Natürlich auch Hündin 3

Zwischendurch wird immer mal wieder mit Zwerg Noah gekuschelt.......

Und gearbeitet wird selbstverständlich auch. Hier bekommen die Topfblumen einen kleinen Rückschnitt von Rüde 2 verpasst

Der "Windelpopo" stellt mal klar, dass dies SEIN Fahrrad ist :-)

Zum Schluß wird auch noch der Wohnbereich von Enkel Noah einer ausgiebigen Kontrolle unterzogen und für gut riechend bewertet.

Und nach einem anstrengenden Arbeitstag ziehen sich die Zwerge gern wieder in ihre Kiste zurück und lassen sich auf dem Nachhauseweg in den Schlaf wiegen.

Damit war die Arbeitswoche aber noch längst nicht zu Ende. Am Donnerstag suchte die 10-er-Bande den örtlichen "Purzeltreff" heim und beschäftigte Kiddies und Mamis gleichermaßen.........Wie auf den folgenden Fotos unschwer zu erkennen hatten die Meisten einen Riesenspass an diesem Morgen. Die Zwerge haben bei der ganzen Aufregung sogar vergessen, ihre Duftmarken zu hinterlassen. Ein einziges Pfützchen musste die Chefin lediglich beseitigen......:-)

Und weil die Chefin vor lauter Terminen keine Zeit zum Kochen fand, besuchte die Zwergenbande anschließend auch noch die Verwandtschaft vom Chef, um sich dort eine fertige Lasagne abzuholen. Vielen Dank, liebe Doro!

Vorm Essen wird aber erstmal noch ausgiebig gekuschelt.....

....um sich dann gezielt über die duftende Lasagne herzumachen....... :-)

Nach so einem anstrengenden Tag macht man äh Frau (Hündin2) erstmal ein ausgiebiges Nickerchen!

Und um die Woche 6 abzurunden, fuhren Alle gestern mittag wieder im Schneckenauto spazieren. Dieses Mal ging auf die Felder oberhalb von Achenbach, wo die Zwerge eine ganze Weile damit beschäftigt waren, die Herbstblätter zu zählen und die Brombeersträucher zu beschneiden.........blöd war, dass der Akku der Kamera plötzlich den Geist aufgab und die vielen schönen Momente nur auf ein paar Schnappschüssen zu erahnen sind.......

Das berühmte "Schneckenauto" tut immer noch seinen Dienst :-)

Toben im Herbstwald

Schreddern nach Herzenslust

Das macht Spass!