Benaja

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Benaja; das bedeutet so viel wie: Gott schützt oder Gott baut auf. Meine Chefin sagt, das sei eine sehr schöne Namensbedeutung. Wenn sie meint.......

Ich wurde am 8. Januar 2013 als eines von 8 Krominis im B-Wurf vom Engsbachtal geboren. Ich habe noch drei Schwestern und vier Brüder. Meine Mama ist die Bailey vom Schloß Judenau und hat mithilfe der Chefin dafür gesorgt, dass meine Geschwister und ich 9 glückliche erste Lebenswochen in der Engsbachtaler Werfkiste verbringen konnten. Inzwischen sind alle meine Geschwister in ihr neues Zuhause gezogen, aber ich darf bei Mama Bailey und unser gemeinsamen Chefin wohnen bleiben.

Um nochmal auf meinen etwas ungewöhnlichen Namen zurück zu kommen: Mein Namensgeber stammt aus biblischen Zeiten und war einer der berühmten Kriegshelden vom großen König David. Hört mal her, was das für ein wahrer Held war:

"Benaja...war ein tapferer Krieger..., der große Taten vollbrachte. Er tötete zwei der stärksten Krieger Moabs. Ein anderes Mal verfolgte er einen Löwen, der in einen Brunnen gefallen war. Er stieg hinab und tötete ihn, trotz Schnee und schlüpfrigem Boden. Wieder ein anderes Mal tötete er, lediglich mit einem Stock bewaffnet, einen ägyptischen Krieger, der ca. 2,5m groß war. Dieser verteidigte sich mit einem Speer so dick wie ein Weberbaum. Benaja rang dem Ägypter den Speer aus der Hand und tötete ihn damit. Das sind einige der Taten Benajas...und er genoss hohes Ansehen...." (aus 1. Chronik 11)

Jetzt hat die Chefin natürlich gesagt, ich solle nicht gleich jeden umnieten, der sich mir in den Weg stellt, aber an dem großen Mut meines Namensgebers könne ich mir ruhig ein Beispiel nehmen :-). Und das habe ich dann auch gemacht; ich habe einfach mal Kontakt zu dem großen schwarzen "Untier" aus der Nachbarschaft aufgenommen, das auf den Namen "Justus" hört und habe mich ihm todesmutig in den Weg gestellt:

P.S. 1: Nur zu Eurer Beruhigung: das große Untier Justus hat`s überlebt! :-) :-)

P.S. 2: Und übrigens, um Irritationen zu vermeiden: auch, wenn mein berühmter Namensgeber ein männlicher Held war - ich bin natürlich ein Mädchen :-)

16.03.2013 Heute habe ich es mir mal mit dem Opa auf dem Sofa gemütlich gemacht; der ist nämlich nicht so streng wie meine Chefin..... :-)

 

21.03.2013 Gestern war ein "interessanter" Tag. Morgens bin ich mit meinem "kleinen" Chef Joni :-) und Mama Bailey Spazieren gegangen. Wir haben am Bach gespielt und dann sind die Mami und der Joni über den Bach gesprungen und ich stand allein auf der einen Seite. Joni hat mich dann solange gerufen, bis ich den Mut hatte hinterherzuspringen. Zweimal ist es ja dann auch gut gegangen, leider nicht beim dritten Mal....Als ich zuhause ankam, war ich zippelnass und total dreckig und die Chefin musste mich erstmal abrubbeln und in eine warme Decke wickeln. Wir haben dann zusammen gaaaaaanz lange vorm Ofen gekuschelt, bis ich nicht mehr zittern musste. Anschließend sah ich zwar aus wie ein gerupftes Hühnchen, aber immerhin ging`s mir wieder gut.

Am Abend bin ich dann mit der Chefin und dem Schneckenauto zu einem großen Haus gefahren, das Hundeschule heißt. Dort habe ich meine Brüder Bentley und Brandy getroffen. Da hab ich mich vielleicht gefreut. Zuerst durften wir aber nicht zusammen spielen und mussten lieb auf dem Schoß sitzen bleiben. Das hat mir gar nicht gefallen. Aber irgendwann haben die Menschen endlich aufgehört zu reden und wir konnten endlich spielen und toben. Zurück zu Hause bin ich vor lauter Müdigkeit ins Koma gefallen und habe bis heute morgen 6.00 Uhr geschlafen.

Mann, was war das ein aufregender Tag................

29.03.2013 Ich habe mich schon tagelang nicht mehr gemeldet. Aber ich hatte auch so einiges zu tun. Ich mußte z.B. lernen, dass ich nicht für die Beschneidung der Zimmerpflanzen zuständig bin :-( ! Das ist soooo schade, wo ich doch so begabt bin.......Außerdem werde ich nur gelobt, wenn ich mein Geschäftchen draußen erledige - wie langweilig ist das denn! Okay, ich habe dafür herausgefunden, dass ich immer dann ein Leckerchen bekomme, wenn ich mich hinsetze oder wenn ich ganz schnell zur Chefin laufe, wenn sie "Komm" ruft. Wozu das alles gut sein soll, habe ich zwar noch nicht verstanden, aber wenn sie meint..........wenn`s nach mir ginge, könnte ich ja in jeder Lebenslage Leckerchen fressen :-).

Ab in den Urlaub!

Es ist mal wieder Hunde-Kinder-Arbeit angesagt. Obwohl Feiertag ist! Aber die Chefin hat gesagt, dass wir mit dem Auto (nicht mit dem Schneckenauto, sondern mit dem tollen Auto vom Chef!) wegfahren in die Berge, wo Schnee liegt. Hä, was ist das denn wieder für ein Blödsinn; wozu wegfahren, wo der Schnee doch direkt vor der Haustür liegt??????? Heute morgen erst habe ich die Nase zur Tür rausgesteckt und es hatte schon wieder geschneit. Versteh einer mein Rudel!? Jedenfalls habe ich der Chefin geholfen, Koffer zu packen, weil wir morgen gaaaaaanz früh aufstehen müssen, um in den Schnee zu fahren.......... :-) :-) :-) Ich bin mal gespannt.

08.04.2013 Endlich mal wieder eine Meldung von mir......:-) Wir sind vorgestern aus dem Schnee-Urlaub zurück gekommen und ich habe so einiges zu erzählen.

Auf dem Hinweg in den Schnee haben wir zuallererst meinen Bruder Ben in seinem neuen Zuhause besucht. Das war ja ein Spaß! Wir sind zusammen durch die Wohnung getobt und haben ausgiebig miteinander gespielt, während unsere Menschen gefrühstückt und sich über langweilige Themen unterhalten haben.

Wir hätten am liebsten den ganzen Tag weitergemacht, aber mein Rudel wollte ja immer noch in den Schnee fahren....... :-(

Also wurde ich wieder ins Chef-Auto verfrachtet und weiter ging die Fahrt Richtung Österreich.

Nach einer gaaaaaaanz langen Fahrt, bei der ich übrigens superbrav war, sind wir dann am Ziel angekommen. Und zugegeben, dort gab`s noch viel mehr Schnee als zu Hause. Dann haben sich meine Chefs komische Dinger an die Füße geschnallt und sind damit durch den Schnee gefahren. Seltsam, meine Menschen........

Chef und Chefin mit den komischen Dingern an den Füßen und Eiserschalen auf`m Kopf :-)

Während mein Rudel die albernen Eierschalen spazieren gefahren hat, hab`ich mich ein bißchen ausgeruht. Ich hatte übrigens den ganzen Tag über persönliche Betreuung; die Mama vom Chef hat nämlich auf mich aufgepaßt und die hatte ganz viel Käse da, um mich bei Laune zu halten.

Und das war mein Haus. Sehr luxuriös!

Mein Rudel hat gesagt, dass ich mich die ganze Woche sehr gut benommen hätte. Okay, ich hab`dem Haushund ziemlich schnell klargemacht, wer hier wirklich die Chefin ist... :-)! Und ich habe natürlich darauf bestanden, in dem schicken Haus nie alleine bleiben zu müssen, aber davon abgesehen habe ich keinen Anlaß zur Klage gegeben. Mal sehen, vielleicht fahre ich irgendwann nochmal mit in den Schneeurlaub, denn ganz so übel war`s gar nicht..............

neues Bild mit meiner Mami :)

30.05.2013 Ich habe der Chefin schon seit Tagen in den Ohren gelegen, doch endlich nochmal was von mir zu berichten. Aber sie sagt immer, es gäbe doch gar nix zu erzählen. Pah! Dabei gebe ich mir so viel Mühe, das Leben meiner Leute abwechslungsreich zu gestalten. Ich gehe jede Woche mit der Chefin in die Hundeschule, damit ihr nicht langweilig wird, ich helfe ihr bei der Gartenarbeit, indem ich hin und wieder ein Pflänzchen umsetze, dass sie an der falschen Stelle plaziert hat und ich achte darauf, dass meine Leute immer gut gekleidet sind. Beispiel gefällig? Hier seht ihr Chefin`s Hausschuhe, die ich na sagen wir ein wenig zurechtgeschreddert habe, damit sie ordentich aussehen :-)

Aber so ist das: Undank ist der Welten Lohn. Da arbeitet man hart und keiner honoriert es.

Ich kann jetzt übrigens auch schon ganz lange alleine bleiben. Na ja, ganz alleine bin ich ja nicht, meine Mami ist ja immer noch da, aber ich bin trotzdem ganz doll stolz auf mich! Leider hat natürlich alles seine Schattenseiten und so nutzt die Chefin meine neuwerworbenen Fähigkeiten dahingehend aus, dass sie andauernd ohne mich :-( weg geht und viele Erledigungen alleine macht. Schade! Aber wenn sie zurück  kommt, dann freue ich mich wie verrückt und dabei kann es schon mal vorkommen, dass mir  ein kleines ähem Malheur passiert. Aber die Chefin weiß ja zum Glück, warum und ist dann nicht wirklich böse mit mir!

go to Juni 13`