14.03.2013 Barney hat sich nach einer Woche in seinem neuen Zuhause wieder gemeldet und uns Bilder und einen Bericht seines jetzigen Lebens geschickt:

Hallo liebe Familie Loos,

Barney ist jetzt über eine Woche bei uns. Er hat sich gut eingelebt und ist fast stubenrein. Nachts schläft er neben unserem Bett und meldet sich höchstens einmal, um kurz auf die (zur Zeit verschneite) Wiese hinter unserem Haus zu gehen. Jetzt mit der Kälte und dem Schnee hat Barney sonst nicht viel Lust raus zu gehen. Er nimmt lieber unsere Wohnung auseinander, da ist es wenigstens schön warm. Anbei schicke ich ein paar Fotos vom spielenden und schlafenden Barney.

Die Katzen sind für ihn Wesen, die er nicht einordnen kann. Die Katzen haben ihn aus der Ferne beobachtet, als er zu uns kam. Am Anfang wollte er natürlich schnuppern, wer das ist, aber wenn er sich ihnen nähert, fauchen sie ihn böse an. Mittlerweile hat sich die Situation entspannt. Barney ignoriert sie, auch wenn die Katzen an ihm vorbei rennen.

Derzeit habe ich berufliche Termine außer Haus und muss Barney mitnehmen. Ich trage ihn in der Baustelle auf dem Arm und alle Handwerker sind erstaunt, wie ein Hund so lange ruhig bleiben kann. Im Auto ist er jetzt auch viel ruhiger, da er fast täglich mitkommt. Manchmal schreit er am Anfang wenige Minuten, aber dann beruhigt sich wieder. Dann wird er übermäßig gelobt und bleibt ruhig bis zum Ende.

Ich gehe mit ihm jetzt täglich kurz auf die Hundefreilaufläche. Barney ist ziemlich forsch auch großen Hunden gegenüber. Er zeigt sich sehr selbstbewußt mit hoch erhobener Rute, hat aber kein übermäßiges Interesse an anderen Hunden und läuft gerne für sich.

Morgen sieht er vielleicht seine Schwester Bella in der Welpenschule. Da wird er bestimmt überrascht sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Liebe Grüße aus Köln
Elke

19.03.2013 Wir haben wieder mal Nachricht von Barneys neuer Chefin bekommen. Er war heute zum ersten Mal in der Hundeschule und hat dort seine Schwester Bella zum ersten Mal wiedergetroffen.

 

Hallo liebe Familie Loos,
heute hat Barney endlich seine Schwester Bella wieder gesehen. Zuerst wußte sie nicht recht, wer das ist. Dann taute sie auch auf, obwohl Barney doch ziemlich wild tobte. Barney war sehr froh, dass seine Schwester Bella beim freien Spiel dabei war, doch man mußte ihr öfter einen Schutzraum bieten, in den sie sich zurück ziehen konnte. Barney hat auch mit anderen Welpen gespielt, aber am liebsten mit Bella. In der Welpenschule in Kerpen-Türnich sollten die Welpen die Kommandos "Nein" und "Aus" lernen, doch Barney zeigte hierbei einigen Eigenwille. Man braucht schon Geduld und viel Ausdauer. Das Laufen über die Geräte hingegen fiel ihm sehr leicht.
Mit den Menschenkindern spielt Barney nicht so viel. Er spielt lieber für sich mit seinen Spielsachen oder schläft auch stundenlang. Er liebt es auf die Hundefreilauffläche zu gehen, wo  manchmal nur 1 Hund spazieren geht, aber auch schon mal 10 sehr brave Hunde laufen. Ein paar sind auch jünger und spielen mit Barney. Hier fühlt er sich sehr wohl und ist bei weitem nicht so wild wie in der Welpenschule.
Barney bekommt auch immer mehr Appetit. Dosenfutter ist nicht sein Ding. Er mag am liebsten rohes Fleisch mit und ohne Gemüse oder auch seine Vormittagsmahlzeit mit Quark und Buttermilch ißt er jetzt ganz auf.
Liebe Grüße aus Köln
 

17.04.2013 Gestern haben wir wieder mal von Barney gehört. Hier sein Bericht:

Liebe Familie Loos,
viele Grüße an alle sendet euch Barney. Er hat sich gut eingelebt und fühlt sich rundum wohl. Er ist eher lebhaft und will sich immer wieder durchsetzen. Andererseits kann er auch gut stundenlang ruhig im Büro liegen. Ich denke, wenn er älter ist, wird er sicher auch ruhiger.
Heute waren wir wieder in der Welpenschule. Barney ist ein sehr sportlicher Hund. Die Welpen wurden auf ein Brett gesetzt, unter dem Federn angebracht waren, sodaß das Brett wackelte, wenn der Hund sich bewegte. Barney hat das gut gefallen. Er konnte die Bewegungen mühelos ausgleichen. Den meisten anderen Welpen war das Gewackel unheimlich und sie wollten so schnell wie möglich wieder runter, aber Barney blieb lange stehen und setzte sich in aller Ruhe hin und genoss die Bewegung. Nach der Welpenschule ist er meistens vom Toben mit den anderen Welpen sehr aufgekratzt und schaut, was er in der Wohnung so alles verschleppen und annagen kann. Nächste Woche beginnt schon die Junghundeschule. Dann wird mehr gelernt und weniger gespielt.
Im Rudel auf der Hundewiese hat sich Barney schon gut integriert. Er versucht zwar immer noch, jeden einzelnen Hund zum Spielen zu animieren, läuft dann aber in Ruhe mit den anderen die Runde mit. Er ist sehr gerne dort und anschließend sehr ausgeglichen.
Ostern hatte ich euch eine email geschickt mit Fotos, aber sie scheint wohl nicht angekommen zu sein. Anbei schicke ich euch noch einmal die Fotos. 
Liebe Grüße aus Köln

09.05.2013 Es gibt mal wieder neue Bilder von Barney!

28.05.2013 Wir haben wieder aktuelle Bilder und ein paar Infos über Barney bekommen. Seine Leinenhalter berichten über seine Entwicklung:

Hallo Ihr Lieben!
 Vielen Dank für die Übersendung der Ahnentafel. Ich wußte gar nicht, dass Barney's Opa auch Barney hieß. Wir haben ja sogar väterlicherseits und auch mütterlicherseits einen Champion in der Familie! Sehr interessant.
Barney geht es bestens. Er ist munter wie immer und hat guten Appetit. Er hat jetzt alle Impfungen, findet den Tierarzt aber immer noch toll, weil er dort zu Ablenkung Leckerchen bekommt. Er verliert schon seine vorderen Milchzähne. Wir sind jetzt in der Junghundschule mit drei anderen Junghunden, die allerdings mit 6 Monaten bzw. 11 Monaten älter sind als Barney.
Beim Spazierengehen begrüsst er immer noch konsequent jeden Menschen, der uns begegnet, begeistert wie einen Freund, den er lange nicht gesehen hat. Ich bin gespannt, wann er mit dem Fremdeln anfängt und ob überhaupt.
Auch heute schicke ich Euch die neuesten Fotos mit.
Liebe Grüße aus Köln
Elke

14.07.2013 Es gibt neue Nachrichten und Bilder vom süßen Barney:

Hallo Ihr Lieben,
Barney sendet allen viele Grüße. In der Hundeschule wird er sehr gelobt, weil er so schnell alle Befehle lernt. Ich würde schon sagen, dass er einer der klügsten Hunde auf dem Platz ist. Zu Hause ist er die Ruhe selbst, vor allem, seit die Katze es vorzieht, nur nachts ins Haus zu kommen, wenn Barney oben in unserem Schlafzimmer schläft.
Leider spielt er mit anderen Hunden eigentlich gar nicht mehr. Neuerdings gibt es auch schon Gerangel mit anderen Hunderüden, vor allem wenn diese zu stürmisch auf ihn zukommen, aber meist verträgt er sich mit seinen Geschlechtsgenossen. Um duldsame Hundedamen und auch manche kastrierten Rüden muss ich leider mit ihm einen Bogen machen. Aber er ist gut sozialisiert und versteht konkrete Signale der anderen Hunde sofort. Sobald eine Hündin ihm klar und deutlich zu verstehen, dass sie kein Interesse hat, lässt er sie jetzt mittlerweile auch in Ruhe.  Das homöopathische Mittel habe ich ihm noch nicht gegeben, werde es aber nächste Woche ausprobieren, denn durch die ständige Aufregung frisst er leider weniger als früher.
Ich habe Barney in unserem Garten und in seinem Crunchy fotografiert. Das Crunchy füllt er jetzt schon aus. Er ist in den vergangenen 4 Monaten ganz schön gewachsen.
Liebe Grüße aus Köln
Elke

03.09.2013 Barney war in Frankreich am Meer in Urlaub und schickt uns von dort 2 Fotos. Er buddelt leidenschaftlich gern im Sand, das Wasser allerdings ist nicht so sein Ding - ganz die Mama :-)!

Liebe Familie Loos,
hoffentlich geht es auch allen gut. Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
Barney lässt alle Geschwister zum 1. Geburtstag herzlich grüssen!
Barney geht es prima. Er ist lebhaft, anhänglich, aufmerksam und verspielt. Er hört gut - soweit es nicht vollständig gegen seine Interessen geht. In der Hundeschule ist er der Musterschüler, da er sehr schnell lernt und neue Aufgabenstellungen liebt. Seit Oktober hat er einen Hormonchip. Hierdurch wurde vieles einfacher für uns. Langsam wird er auch zurückhaltender gegenüber anderen Menschen und Tieren. Er ist freundlich, aber nicht mehr so übermäßig interessiert. Barney braucht jede Menge Action und Bewegung. Er ist sehr gerne an der frischen Luft und wird auch bei langen Spaziergängen nicht müde. Das Bällchen muss ständig geworfen werden, dann ist ihm wirklich alles andere egal.
Wie Ihr seht, ist bei uns derzeit alles bestens und könnte nicht besser sein.
Bei unserem heutigen Spaziergang im Wald Königsforst habe ich ein paar Fotos von seinem 1. Geburtstag gemacht.
Liebe Grüße aus Köln
Elke

17.01.2015 Zum 2. Geburtstag der B`s haben uns Barneys Leinenhalter zwei aktuelle Fotos von ihm geschickt!