13.03.2013 Auch Bella bekommt natürlich ihre eigene Seite, um von ihren Erlebnissen mit ihrer neuen Familie zu berichten, zu denen neben Chef und Chefin auch noch zwei ganz nette "kleine" Chefs namens Jan und Lisa gehören :-). Außerdem gibt`s dort Katzen, Hühner und ein Riesen-Grundstück zum Spielen und Toben! Ein echtes Kromi-Paradies!

14.03.2013 Eine Woche lebt Bella nun schon in ihrem neuen Zuhause und schreibt uns einen begeisterten Bericht über ihre ersten Tage in Erftstadt:

Bella hat sich gut bei uns eingelebt und fühlt sich  auch richtig zu Hause. Überall kennt man sie  fast auch schon und jeder bleibt stehen, um sie kennen zu lernen. Wir kennen jetzt auch schon  wieder einige Leute mehr hier in Gymnich. Gestern Morgen hat Bella die Gymnicher Grundschule besucht und wir haben sogar ein wenig den Matheunterricht ausfallen lassen.  Auch unseren Pastor hat Bella stürmisch begrüßt  und ihm sogar ein Küsschen gegeben.
Nachmittags durfte Bella dann mit zu Ihrer ersten Musikprobe, doch sie hat die ganze Probe in ihrer Kiste verschlafen. Dabei haben wir gar  keine "Gute Nacht Musik" gespielt.
Nachts schläft Bella neben unserem Bett  schon bis morgens um 6.00 Uhr durch, ohne das sie zwischendurch mal raus müsste. Auch Autofahren in der Transportkiste ist kein Problem.
Heute Morgen sind wir mit Bella durch den Schnee in unserem Garten getollt. Das hat ihr vielleicht Spass gemacht. Sie freut sich immer die anderen Tiere zu begrüßen und schaut vor allem den Hasen immer gerne zu. Mit dem Eier holen klappt`s noch nicht so ganz, aber sie probiert es immer wieder.
Sie fallen dann immer nur in den Schnee, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Letzen Sonntag waren wir auf dem  Kromispaziergang vom Brühler Schloss und Bella war mal wieder mit Abstand die Schönste und auch die Jüngste .
Dabei hat Bella sich mit der einen Monat älteren Käthe angefreundet, ein Rauhaar-Kromi. Leider war es sehr matschig auf den Wegen  und nicht nur die Hunde sahen danach schmutzig aus.

21.03.2013 Bella hat schon wieder gemailt......

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mal wieder von meinen Erlebnissen berichten. Als wir letzten Mittwoch vom Spazierengehen zurückkamen, öffnete der neue Chef den Briefkasten und holte die Post heraus. Da war auch ein Brief von der Stadt dabei. Ihr werdet es nicht glauben, aber die wollen Geld dafür, dass ich nun hier wohne! Aber das juckt mich doch nicht, ich habe ja kein Geld. Aber seitdem juckt mich was ganz anderes. In dem Brief war auch so eine Plakette und die hat man mir gleich ans Halsband gehängt. Sofort habe ich versucht, sie wieder loszuwerden, aber sie hängt immer noch an meinem Halsband. Der Chef behauptet, das wäre eine Hundemarke, die müsse dort bleiben! Na gut, aber trotzdem finde ich sie total hässlich. Dreieckig wie ein Warndreieck, aber ich  bin doch gar nicht gefährlich. Außerdem muss ich jetzt auch dafür sorgen, das alles um mich herum sauber bleibt, so steht es jedenfalls auf meiner Plakette gedruckt.
Da hab ich mir doch gedacht, dass ich ab nun meinen Chef und die Chefin tatkräftig beim Saubermachen unterstützen möchte. So wollte ich mich zuerst um den Müll kümmern und dem Chef den Müll abnehmen, aber der wollte sich die Arbeit nicht nehmen lassen und meinte, es wäre seine Aufgabe. Man, was hatten wir für eine Auseinandersetzung!!! Mit dem Chef lege ich mich besser nicht an.
Naja, wenn der Chef meine Hilfe nicht will, vielleicht freut sich die Chefin, wenn ich ihr beim Putzen helfe. Gestern habe ich noch gehört, als ich in die Küche eine Pfütze gemacht habe, dass sie keine Lust auf Putzen hätte. Auf jeden Fall habe ich mir direkt am nächsten Tag den Putzlappen geschnappt, als sie wieder damit anfangen wollte. Aber sie sagte nur, dass ich damit aufhören sollte, sonst würde sie nicht damit fertig werden. (Siehe Foto)
Also, für Hilfe sind die Beiden nicht dankbar, auch mein schönes Pfotenkunstwerk an der Terassentür mögen sie nicht L.
Undankbar sag ich!!!!!
Dann hat das Radio gesagt, es gibt Elchalarm in Bad Neuenahr. Ich bin doch kein Jagdhund,  der Elche jagt, aber Chefin und Chef wollten unbedingt an der Jagd teilnehmen. Sie sagten, SWR3 verschenkt 100000 Elche in SWR3-Land. Also ab in die blaue Kiste und über die Autobahn gejagt, dann in langen Schlagen gestanden. War das langweilig! Aber ich habe es mal wieder geschafft,  das Blatt zu wenden und so habe ich aus dem Elchalarm doch noch einen Kromialarm gemacht. Einen Elch habe ich dann doch noch bekommen, auch ohne Jagd! (Siehe Foto)
Jetzt am Dienstag musste ich in die Hundeschule, ach das war wohl eher ein Hundekindergarten, war jedenfalls draußen auf der Wiese. Dort habe ich auch meinen Bruder Barney wieder gesehen. Der hatte aber nur Raufen im Sinn. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich ausgesehen habe. Ich war so etwas von schmutzig. Außerdem sind die Trainer so etwas von gemein. Sie halten einem Leckerchen vor die Nase und sagen dann, dass man die nicht essen darf oder nehmen es mir einfach  wieder ab. Naja, ob ich da noch mal hingehe, weiß ich noch nicht???
Es grüßt Euch
Eure Bella

12.04.2013: Heute hat Bella angerufen und aus ihrem aufregenden Hundeleben berichtet. Sie hilft immer tüchtig im Haushalt mit, denn fast jeden Morgen läuft sie zu den Hühnern und holt ein frisches Ei. Okay, meistens kommt das Ei nicht wirklich bei ihren Menschen an, weil Bella nämlich festgestellt hat, dass Bio-Eier sehr lecker schmecken :-) Und gesund sind sie ja außerdem.......

Überdies ist Bella außerordentlich musikalisch. Jedes Mal, wenn ihre Leute die Flöten auspacken und Musik machen, kommt sie ganz schnell und will mitüben. Da sage noch einer, Kromis seien nicht vielseitg begabt!

Alles in allem geht`s ihr blendend, denn ihr neues Rudel tut alles, damit es ihr rundum gut geht!

05.07.2013: Wir haben endlich wieder einmal Post von Bella, der Schönen bekommen. Sie berichtet über ihr "Hundeleben" :-) !

Hallo, ihr Lieben! Hier möchte ich euch mal wieder etwas aus meinem Hundeleben berichten. Ich habe ja immer so viel zu tun, sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Besonders die Erziehung meines Rudels nimmt viel Zeit in Anspruch, aber da ist der Andreas  von der Hundeschule der verzieht sie mir immer wieder. Ständig „Sitz“, „Platz“, „Fuß“, „Hier“, und so weiter, ein Hundeleben hab ich ja schon gesagt, dabei versuche ich meinem Rudel beizubringen „Tobe“, „Buddel“, „ Renn“ (besonders an der Leine, die laufen viel zu langsam an der Leine), usw. Aber der  Andreas  gewöhnt es Ihnen immer wieder ab. Naja, das erste Schuljahr habe ich gestern hinter mich gebracht und ich bin auch ins zweite Schuljahr versetzt worden, das geht schon am Samstag wieder los! Ich habe gehört,  die Kinder kriegen Ferien nach einem Schuljahr, ich wohl nicht, Ich sagte ja schon, ein Hundeleben ist das hier!!
Was ist in der Zeit seit meinem letzten Brief nicht alles passiert. Wir sind viel spazieren gewesen, einmal durfte ich auch neben den Fahrrad herlaufen (man, das ging richtig ab, aber leider nur ein kurze Strecke, sie meinten, das ist noch zu anstrengend und schließlich musste ich in den Fahrradanhänger).
Mit der Straßenbahn sind wir auch gefahren(da konnte man schön unter den Sitzen liegen), aber die war langsamer als das Schneckenauto von Anja.
Und ein paar Tage waren wir in einer Jugendherberge. Am Anfang war das ganz komisch für mich, aber dann hat es mir doch noch gut gefallen, leider durfte ich nicht in den Speisesaal, und ich habe nur Dosenfutter bekommen.(Hundeleben!!!) Bis spät in den Abend sind wir dort spazieren gewesen, am letzen Tag war ich bis nach Mitternacht auf, denn da war so eine tolle Lichtshow an der Staumauer.
An einem Sonntag waren auch meine Mama und meine Schwester zu Besuch, die haben auch Anja und Jochen mitgebracht (mein Rudel behauptet es war andersherum), und wir drei Hunde haben wieder mal für große Aufmerksamkeit gesorgt, denn wir Kromis sind doch die schönsten Hunde weit und breit!
Mein Rudel hat dann auch noch so ein merkwürdiges Hobby: Sie schnuffeln überall, aber auch wirklich überall, nach versteckten Brotdosen, Filmdosen usw. (sie nennen das Cache). Da sie nicht richtig schnüffeln können, benutzen sie dazu GPS-Navigation und bezeichnen diese Schatzsuche als Geocaching. Na mir ist es egal wie sie es nennen, Hauptsache es geht nach draußen!
Mein Rudel sagt wir fahren bald wieder nach Siegen, es ist dann wieder Kromispaziergang. Oh, das wird wieder ein Spaß!
So, jetzt muss ich aber Schluss machen, da kommt Frauchen mit dem Staubsauger, da verkrieche ich mich doch lieber unter die Eckbank.
 

09.09.2013 Bella war mit ihren Leinenhaltern im Havelland in Urlaub. Hier ihr Bericht:

Hallo Anja,
ich muss Dir unbedingt was erzählen:
Ich war ja mit meinem Rudel in Urlaub, im Havelland. Das kennst du sicher aus dem Gedicht von Theodor von Fontane. In dem Gedicht geht es um einen Birnbaum in Ribbeck, dort sind wir auch gewesen. Aber ich wollte dir doch eigentlich was anderes erzählen, ich interessiere mich ja nicht so für Bäume, ich bin doch ein Mädchen.
Also, wir haben in der Jugendherberge „Carl Bolle“ in Milow gewohnt. Dort habe ich einen tollen Typen kennengelernt. Ich sage dir ,wir waren sofort ineinander verliebt. Er ist aber auch ein Traum! : Braunes Fell, braune Augen, breite Schulter, muskulös, sportlich und er ist ja so süß. Er ist nur ein paar Monate älter als ich und er heißt, genauso wie die Jugendherberge:“ Bolle“. Ich schicke dir ein paar Fotos, damit du dir selber ein Bild machen kannst.
Ich hoffe wir fahren im nächsten Urlaub wieder nach Milow, ich vermisse ihn schon jetzt.
Deine Bella