20.11.2015 Wir sind schon fast am Ende der 5. Lebenswoche unserer D`s angelangt.......höchste Zeit, wieder mal ein kleines Statement zur Lage zu geben :-)

Die Bande hat sich in den letzten Tagen erneut rasant entwickelt. Ohne Ausnahme haben sie nacheinander Alle die Kilo-Marke geknackt, zuletzt gestern Hündin Nr. 1, das "Eisbärchen" mit dem zuckersüßen weißen Frätzchen, das aktuell 1.045g auf die Waage bringt. 

Den Gewichtsrekord hält momentan ihr Bruder, Rüde Nr. 4 mit 1.305g, allerdings dicht gefolgt von Rüde Nr. 2 mit 1.290g.

Unser kleiner "Cadillac"

Rüde Nr. 2

Die ersten wilden Zerrspiele wurden veranstaltet, das Welpenzimmer fleissig mit kleinen Pfützen und appetitlichen Würstchen bestückt (die Verdauung klappt einwandfrei :-) ), der Garten wurde - sofern es das momentan etwas unfreundliche Wetter zulässt - immer wieder mal "heimgesucht" und - wie nicht anders zu erwarten - unzählige Besucher gaben sich in den vergangenen 2 Wochen die Klinke in die Hand, um die entzückende Bande in Augenschein zu nehmen. Herausfordernd vor allem für Benaja sind besonders die vielen jungen Besucher(innen), die doch teilweise einen recht "robusten" Umgang mit den Zwergen pflegen und daher immer wieder die Beschützerinstinkte der Hundemama auf den Plan rufen. Eine tolle Mami bist Du, Benaja!

Enkel Noah ist mittlerweile Stammgast im Welpengewusel und wird regelrecht belagert von den Zwergen.

Aber auch Nachbarskinder bzw. die Kids von Freunden wollen natürlich unbedingt Welpen kuscheln :-).

Anna hat sich unser Eisbärchen zum erklärten Liebling erkoren - wie übrigens etliche unserer Besucher(innen).

10 Zwerge heute morgen an der runden Milchbar!

Von links im Uhrzeigersinn: Hündin Nr. 1 (etwas abseits), dann Rüde Nr. 4 und Nr. 5, Hündin 4 und 5, Rüde 2, 3 und 1, Hündin 2 und 3

Auch kulinarisch haben die 10 bereits die ein oder andere Geschmacksexplosion hinter sich gebracht. Neben Äpfel und Bananen haben sie sich schon durch Zucchini, Chinakohl, Möhren und Fenchel gefressen - mit großer Begeisterung übrigens. Einzig die Pastinaken von gestern Abend fanden nicht den gewünschten Anklang. Mal sehen, was sie vom heutigen Tagesmenü halten: Lachs mit Reis und Zucchini. Ihr werdet es sicher erfahren........

Abends: Kurzes update von der Welpenfront; ich soll Euch Bescheid geben, dass der Fischteller den 10 Gourmets hervorragend gemundet hat und man/frau ab jetzt regelmäßig auf einen Fischtag besteht :-). 

21.11.2015 Heute noch ein paar Portraits von den einzelnen Zwergen:

Hündin Nr. 3

Hündin Nr. 4

Und ausserdem mussten die armen Zwerge heute schon wieder raus in die kalte ungemütliche Welt............

Zwangsrekrutierung in den Garten

Die böse Chefin hat die Kiste zugemacht; wir wollen rein!

Hier ist es kalt und nass! Die Begeisterung hält sich in überaus überschaubaren Grenzen :-)

Immerhin steht die warme Milchbar auch im Garten