Bailey

Hallo! :)

Ich bin Bailey vom Schloss Judenau und 7 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Österreich und wurde am 8. Mai 2008 als Erste von 8 Welpen bei unserer Zieh-Mama Birgit Turnhöfer geboren. Dort hab ich auch die ersten 11 Lebenswochen verbracht, bevor ich dann meine über 800km lange Reise ins Siegerland antrat.

Für gewöhnlich bin ich ein sehr typischer Kromi, ich hab zum Beispiel kaum Jagdtrieb. Meine Chefs schätzen es sehr, mich die meiste Zeit ohne Leine laufen zu lassen, denn ich bleib immer in Sichtweite und kommt auf Zuruf in aller Regel sofort zu ihnen (zurück). Ich bin äußerst springfreudig :-) , ob nun mit oder ohne saubere Pfoten - völlig egal, Hauptsache hochspringen! Mein Fell ist super pflegeleicht und selbstreinigend, nur während des Fellwechsels wird die lose Unterwolle immer wieder mal ausgebürstet – ansonsten benötigen meine Haare in der Regel keinerlei Pflege in Form von Schneiden, Trimmen, Bürsten o.ä.

 

Ein wenig "kromiuntypisch" lege ich Fremden gegenüber überhaupt keine Zurückhaltung an den Tag und freue mich über jeden Besucher, der an unserer Tür klingelt. Ich freue mich eigentlich so gut wie immer :), wenngleich ich natürlich manche Menschen ganz besonders ins Herz geschlossen habe. Da wäre z.B. der Mann vom Paketdienst, der (fast) immer ein Leckerchen in der Tasche hat, wenn er uns ein Päckchen vorbeibringt. Oder der geliebte Opa und die Oma von nebenan, die gerne mal einen Spaziergang mit mir machen und immer besonders leckeren Käse im Kühlschrank aufbewahren - mhhh...!

 

Außerdem bin ich mittlerweile stolze Mama von 22 Kromis ;) .Meine 6 A-ler sind jetzt schon 4 Jahre alt und die 8 aus dem B-Wurf wurden im Januar 2013 geboren. Mittlerweile haben sich noch 8 Projektkromis im C-Wurf dazugesellt, die im April 2014 geboren wurden.

Ausserdem bin ich inzwischen mehrfache Oma. Meine Tochter Aisha bekam im April 14` vier Rüden und eine Hündin. Und ihre Schwester Aismee, die mit ihren Leinenhaltern in den Niederlanden beheimatet ist, hat ebenfalls im vergangenen Jahr 5 Welpen bekommen.