20.02.2013 Wir hatten mal wieder einen besonders aufregenden Tag. Die Chefin hatte nämlich beschlossen, dass wir mal den Chef auf der Arbeit besuchen sollten. Wir verstehen zwar nicht, weshalb der Chef nicht einfach wieder zu uns nach Hause kommt - wäre doch viel bequemer für uns - aber was sollten wir machen.......Wir wurden also mal wieder ins Auto verfrachetet und dann gings ab über die Autobahn (übrigens: eine Autobahn ist ein Straße, auf der alle anderen Autos am Auto der Chefin vorbeifahren, weil das schleicht wie ne`Schnecke :-) )zu einem ganz großen Haus, in dem der Chef wohnt. Ach nein, das stimmt nicht; in dem Haus wohnen ganz viele liebe alte Leute, die schon ungeduldig auf uns warteten. Und der Chef arbeitet nur da, um das Geld zu verdienen, das die Chefin dann ausgeben kann... :-)

Wie auch immer: die vielen lieben alten Leute freuten sich riesig, als wir endlich ankamen. Der Hausmeister (das ist einer, der in dem großen Haus alles meistert, was an Arbeit anfällt) hatte uns eine ganz tolle Wohnung gebaut und diese mitten im Wintergarten aufgebaut, so dass uns die lieben Alten von allen Seiten sehen konnten.

 

Aber die netten Senioren wollten natürlich nicht nur gucken, sondern auch anfassen. Können wir gut verstehen, wir sind ja sooooooooo weich.... :-). Also mußten wir auch mal aus dem Haus und rauf auf den Arm. Und dann bekamen wir jede Menge Streicheleinheiten - Wohlfühlprogramm sozusagen. Und zur Belohnung waren wir auch Alle ganz lieb!

Na, habt Ihr gesehen, wie sehr sich die lieben alten Leute über uns gefreut haben? Die Chefin hat uns gelobt und gesagt, wir hätten heute eine gute Tat getan. Wirklich? Na ja, man tut halt, was man kann!

Die Dorothee gehört übrigens noch nicht zu den lieben alten Leuten - die zählen wir zu den nur lieben Leuten :-) - aber sie hat der Chefin geholfen, auf uns aufzupassen.

21.02.2013 Kennt Ihr eigentlich die Engsbachtaler Würstchenparade? Nein? Dann wird`s aber Zeit :-) Tatort: Welpenzimmer, Tatzeit: 7.00 Uhr:

Nachdem die Chefin unsere tolle Parade zerstört hatte, ging`s wieder mal in das Schneckenauto :-) und wir fuhren zu einem anderen großen Haus; dort wohnen ganz viele Kinder. Nein, wieder falsch, die wohnen nicht da, sondern kommen jeden Tag zu Besuch dahin. Die Chefin erklärte uns, dass man so was Kindergarten nennt. Hä? Ein Haus, das Garten heißt? Das verstehen wir nicht. Oder ist die Chefin mal wieder etwas verwirrt??????

Jedenfalls haben wir in diesem Haus ganz viele süße kleine Leute getroffen, die natürlich total begeistert von uns waren, weil wir ja auch (noch) nicht so groß sind. Da passen wir doch gut zusammen........

 

25.02.2013 Uns ist soooooooo langweilig! Nix lo(o)s hier im Engsbachtal. Immer nur dieselben Gesichter, immer nur dasselbe Spielzeug, immer nur dasselbe (übrigens immer kleiner werdende) Zimmer - kennen wir alles schon. Also haben wir mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht, dass wir mal wieder was anderes sehen wollten. Und endlich hat uns jemand erhört. Die liebe Dorothee hatte uns gestern eingeladen, doch mal bei ihr zu spielen und endlich mal wieder was Neues zu entdecken. Yippie!!!!!!!!!!