13.02.2013 Gestern war ein ganz aufregender Tag. Wir hatten mal wieder Besuch; die Chefin hat uns erklärt, dass einer von uns bald in der Nähe einer großen Stadt wohnen wird, die Würzburg heißt. Und deshalb war auch der Besuch da.......so ganz verstehen wir noch nicht, was die Chefin damit meint, dass einer in Würzburg wohnen wird. Wir haben doch hier ein Zuhause, und wir haben beschlossen, dass wir zusammen bleiben wollen! Basta!

Aber das war noch nicht das Aufregendste gestern. Als nämlich der Besuch gerade da war, wurde der Butterfly plötzlich ganz schlecht und sie hat sich das gute Fressen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Weil sie gar nicht mehr aufhören konnte, bekam die Chefin richtig Angst um unsere Schwester und ist mir ihr ganz schnell zur Tierärztin gefahren (Ihr wißt schon, die mit den "Zellhaufen"), und da wurde ihr sofort geholfen. Heute geht`s ihr schon wieder richtig gut, und sie kann wieder mit uns spielen. Da sind wir sehr froh! Und die Chefin erst! So eine Aufregung!

 

Und hier noch ein paar neue Bilder von uns:

Und noch mehr Bilder:

Jetzt folgen ein paar Bilder von Seven und ihrer Mami. Seven darf (oder muss :-) ) bei Mami sowie Chef und Chefin wohnen bleiben und wird ab jetzt Benaja heißen. Erstaunlicherweise hat Mami ihr sogar schon erlaubt, bei ihr im Körbchen zu sitzen! Als Beweis die folgenden Bilder:

14.02.2013 Heute ist Valentinstag! Weil wir natürlich mal wieder nicht wußten, was das ist, haben wir gegoogelt und herausgefunden, dass man an diesem Tag Allen eine Freude macht, die man liebhat. Und wen lieben wir? Die Chefin natürlich!!!!!!!!!

Also haben wir uns gemeinsam überlegt, wie wir ihr heute mal eine besondere Freude machen könnten, um unsere übergroße Liebe zu demonstrieren. Einen Blumenstrauß konnten wir nicht kaufen, für Süßigkeiten fehlte uns das Geld, also haben wir das gemacht, was wir am besten können:

Wir haben heute nacht unser Zimmer in eine riesige Seenlandschaft verwandelt und dann gegen 6.00 Uhr ein wunderschönes Pfeifkonzert angestimmt und nicht mehr aufgehört, bis unsere Mami zur Chefin ans Bett lief, um sie höflich zum Aufstehen aufzufordern.........:-). Sie sollte sich doch bitte unsere Überraschung ansehen. Die Chefin konnte unserem Charme denn auch nicht widerstehen und hat uns zur Belohnung sogar ein leckeres Frühstück serviert - mitten in die Seenlandschaft. Außerdem wollten wir aber noch ein wenig mit ihr spielen, verstehen jedoch gar nicht, dass die Chefin an diesem wunderschönen Morgen so gar keine Lust dazu hatte. Dabei haben wir uns doch solche Mühe gegeben, ihr eine tolle Valentinsüberraschung zu bereiten...............Jetzt beschwert sie sich sogr noch darüber, dass sie nicht ausgeschlafen wäre! Undank ist der Welten Lohn :-(

Nächstes Jahr kriegt sie nix von uns zum Valentinstag! Basta!

 

15.02.2013 Die Chefin hat gesagt, wir seien kleine Schweinchen. So eine Frechheit! Wir möchten dagegen auf das allerschärfste protestieren; wir sind keine Schweinchen, sondern Kromis! Unser Entschluß steht endgültig fest und wurde einstimmig angenommen: keine Valentinsüberraschung mehr für die undankbare Chefin! Gestern abend hatte die Chefin Zeitung ausgelegt, auf die wir unsere Pfützchen machen sollten. Okay, ein paar sind auch auf der Zeitung gelandet. Aber wenn die Chefin denkt, sie könnte uns austricksen........wir sind immer noch schlauer als sie und finden garantiert ein Plätzchen, wo keine Zeitung ausgelegt wurde :-). Ätsch!

Nachmittag: Wir haben Euch ja schon erzählt, dass unsere Schwester Seven jetzt Benaja vom Engsbachtal heißt und bei Mama Bailey wohnen wird. Nun haben wir erfahren, dass wir Anderen woanders eine Wohnung kriegen werden.

Also:

Die Ziba heißt ab jetzt Baisy vom Engsbachtal und wird in Hamburg wohnen.

 

Bermuda hat auch einen neuen Namen. Sie wird Beauty-Kimba (Rufname Kimba)vom Engsbachtal heißen und wohnt bald in Gummersbach (für alle Ortsunkundigen: das liegt zwischen Siegen und Köln!).

 

Und Butterfly wird in die Nähe von Köln ziehen und ab heute Bella vom Engsbachtal genannt.

 

Der Barney wird demnächst in der Nähe von Dillenburg wohnen und heißt jetzt Bentley vom Engsbachtal.

 

Bentley zieht nach Olpe (das liegt zwischen Gummersbach und Siegen :-) ) und wird ab heute Brandy vom Engsbachtal sein.

 

Bolero hat auch einen neuen Namen; er heißt ab jetzt Barney vom Engsbachtal und wohnt bald in der Nähe seiner Schwester Bella in Köln.

 

Und last but not least unser Paule: auch er bekommt einen neuen Namen und heißt nun Ben vom Engsbachtal. Er zieht in die Nähe von Würzburg.

 

Wir haben noch nicht so ganz verstanden, weshalb wir jetzt (fast) alle unsere Namen getauscht haben bzw. neue Namen bekommen haben, aber die Chefin hat gesagt, das wär nun mal jetzt so und wir müßten uns damit abfinden. Basta! Ach ja, wir haben schon ein schweres Leben...........

 

17.02.2013 Leute, was war das denn für ein aufregendes Wochenende...........wir sind noch völlig geplättet von den vielen neuen Erlebnissen. Wir waren nämlich auf einer Messe! Jawohl! Und wir waren die unangefochtenen Stars in der Halle! Alle sind nur gekommen, um uns zu sehen - dabei durfte uns noch nicht mal jemand zu nahe kommen, da haben Chef und Chefin schon ganz gut aufgepasst. Aber die Leute blieben trotzdem stehen und wollten gar nicht mehr von uns weg. Wir sind aber auch zu süß......... :-). Auf jeden Fall Fall haben wir jede Menge Werbung für uns Kromis gemacht, einfach nur, indem wir schönstanden oder besser schönlagen. In unserer Box nämlich, damit niemand an uns drankonnte.

Okay, beim Autofahren haben wir uns ein bißchen aufgeregt und Baisy und Kimba haben ein bißchen gespuckt, aber die Chefin hat uns erklärt, da müssten wir durch, weil auch ein Kromi Autofahren lernen muss. Wenn sie meint............beim zweiten Mal waren wir auch schon viel tapferer, finden wir! Und uns war auch kein bißchen mehr schlecht!

 

Außerdem hatten wir heute endlich mal wieder "Ausgang" und durften ein bißchen draußen spielen. Da haben wir dann gleich mal die Tannenhecke angeknabbert, die Einfahrt vom Opa gegossen und Chefins Pflanzen begutachet. Alles seeeehr interessant......

18.02.2013 Unglaublich, heute werden wir schon 6 Wochen alt!!!!!!! Nä, wat sind wir alt.......... :-)

Zur Krönung der 6. Woche durften wir heute wieder mal Salbe essen - Ihr wißt schon, das ist die, welche doofe Würmer verjagen soll. Und die Chefin hat wieder keine gegessen......hm. Die Chefin müßte mitterweile jede Menge Würmer haben...

Jetzt noch ein paar Bilder aus unserem harten Alltag!

Brandy im Fressnapf; zwischendurch bringt sich Baisy mal von vorne und anschließend mit ihrem Hinterteil in Pose :-)

 

Mama Bailey mit Bella in der Kiste :-)

Barney im Tunnel des Grauens.......

Bella ist auch mutig!