09.06.2014 Kann uns mal einer sagen, warum wir so furchtbar müde sind? Die Chefin behauptet ja, das läge am schönen Wetter......hä? Wieso denn das? Wie auch immer, die letzten beiden Tage haben wir das Arbeiten zum größten Teil eingestellt und halten lieber Siesta im "Raus"-Garten.

Wir können ja eigentlich überall schlafen, aber Campino hat sich heute mit Abstand das originellste Schlafgemach ausgesucht: unterm Bambus und auf dem Elektrokabel vom Chef.......:-)

Nach dem Aufstehen gab`s einen kleinen Snack von der Chefin: Ziegenkäse "auf die Hand" - was für eine Köstlichkeit!

11.06.2014 Du liebe Zeit, momentan überschlagen sich die Ereignisse und wir kommen gar nicht mehr hinterher, Euch auf den neusten Stand zu bringen.

Die Woche 7 ist mal gerade zur Hälfte rum, und wir haben schon 2 Ausflüge gemacht. Am Montag abend wurden wir wieder in diese komische Kiste mit Rädern gesetzt und nach einer ganz kurzen Fahrt auf einer neuen "Raus"-Wiese abgesetzt. Da war vielleicht was los. Gaaaaaaaanz viele Leute saßen im Garten und waren ganz fröhlich. UNd dann haben wir auch den Grund erfahren: Julias Cousine hat ihre Volljährigkeit gefeiert. Hä? Was ist das denn schon wieder? Wie haben mal kurz in Wikipedia gegoogelt und folgendes herausgefunden: "Die Volljährigkeit, selten auch als Großjährigkeit oder Majorennität bezeichnet, ist das Lebensalter, ab dem eine Person jristisch als erwachsen gilt!" .............    Aha.....!? Na ja, lassen wir das und wenden uns den schönen Dingen im Leben zu. Wir sind wie verrückt auf der Wiese rumgetollt und haben den netten Leuten ein Beinchen gestellt und etliche Zehen angeknabbert :-). Die waren darüber natürlich ausserordentlich entzückt und hätten fast vergessen, das leckere Gyros zu essen.......

Gestern ging`s dann schon wieder in die bereits bekannte Kiste mit den Rädern. Dieses Mal dauerte die Fahrt aber wesentlich länger und wir haben aus Protest ein energisches Pfeifkonzert veranstaltet. Wir haben die Chefin zwar damit ziemlich genervt, aber Mitleid hatte sie trotzdem nicht mit uns.

Irgendwann geht dann aber auch mal die längste Horrorfahrt zu Ende und wir wurden in einem komischen "Zwinger" abgestellt. Ehrlich, wir kamen uns vor wie im Zoo: um die Absperrung herum saßen nämlich gaaaaaaaanz viele fremde Leute und haben uns von allen Seiten beguckt. Immerhin waren auch sie ausgesprochen begeistert von uns und wollten uns fast mal ein bisschen knuddeln. Eins war allerdings komisch: einige von den netten Leuten hatten Stühle oder Wägelchen mit Rädern, aber irgendwie ein bisschen anders als die bereits besagte Kiste mit Rädern.......merkwürdig. Schließlich hat uns der Chef erklärt, die netten Leute benutzen diese Dinger zum Sitzen und zur Fortbewegung. Die haben nämlich keinen so flotten Vierradantrieb wie wir :-)! Aha, jetzt wissen wir Bescheid!

Alles in allem haben wir diesen Ausflug mit Bravour gemeistert und auf jeden Fall viele begeisterte neue Fans gewonnen :-)!

12.06.2014 Also, diese Woche überschlagen sich die Ereignisse förmlich.......Wir hatten schon wieder ein Highlight nach dem anderen.......

Es fing etwas nun ja - mäßig an, weil wir wieder die doofen Würmer vertreiben mussten :-( . Immerhin gab`s zur Belohnung anschließend wieder leckeren Ziegenkäse - yummie :-).

Am Nachmittag ging`s wieder mal in die bereits allseits bekannte Kiste mit Rädern und nach einer sehr kurzen Fahrt wurden wir schon wieder auf einer neuen "Raus"-Wiese abgesetzt. Da war`s wirklich interessant, es gab viele Pflänzchen zum Ausgraben, eine hohe Mauer, dies es zu erklimmen galt und merkwürdige runde Steine, aus denen Wasser kam......so was hatten wir noch nie gesehen. Aber das Allermerkwürdigste war, dass wir nacheinander von der Wiese geholt wurden - einzeln versteht sich - und in einem fremden Haus geparkt wurden. Dort mussten wir einen Test machen! Die Chefin nannte das Wiesentest - oder so ähnlich jedenfalls :-).

Derweil haben wir Anderen den übrigen Teil des Gartens und sämtliche Nachbarn erobert und schließlich sogar noch ein großes Felltier mit Namen "Flocke" kennen gelernt. Dabei hat sich unsere kleine Schwester Caba - wir müssen das neidlos anerkennen - eindeutig als die Mutigste erwiesen. Sie ist als Erste todesmutig auf Tuchfühlung mit dem Riesentier gegangen und hat festgestellt, dass Flocke eigentlich ganz nett ist.......:-)

Ganz nebenbei: den Wiesentest haben wir mit Bravour überstanden. Die Chefin war seeeeeeehr stolz auf uns.

13.06.2014 Gestern der nächste Höhepunkt in unserer Laufbahn: Erbse II hat uns einen Besuch abgestattet. Wir sind mit Frau und Hund auf Nachbars Wiese marschiert und haben als erstes dort die Umgebung erkundet. Nachdem Erbse II festgestellt hatte, dass wir zwar ein bisschen anders sind als sie, aber sonst ganz harmlos, sind wir mit ihr und Schwester Benaja über die Nachbar-Raus-Wiese getollt und hatten jede Menge Spass.

 

Und um die Woche "voll" zu kriegen, war heute morgen der Purzeltreff bei uns im Garten zu Besuch. Wir haben zunächst mal gelernt, was ein "Purzeltreff" ist :-). Das sind gaaaaaaanz viele kleine Leute mit nur zwei Beinen, die aber noch nicht immer zur Fortbewegung benutzt werden. Wir mussten schönstehen und uns kraulen lassen und da wir Beides gut beherrschen, haben wir einen vergnüglichen und kurzweiligen Vormittag verlebt. Jetzt sind wir aber sooooo müde, dass wir erstmal Siesta halten müssen. Bis später.........:-)