08.01.2014 So ganz allmählich wird es konkreter mit unserer Wurfplanung. Wir erwarten Baileys Läufigkeit aller Voraussicht nach im Februar und freuen uns darauf, Familie Heller und Hagl zur Hundehochzeit in Kiel zu besuchen......um dann im Frühjahr hoffentlich viele gesunde Kromdaminis :-) im Engsbachtal willkommen heißen zu können.

Gestern haben wir der TÄ unseres Vertrauens mal wieder einen Besuch abgestattet, um Baileys Ellenbogen röntgen zu lassen. Bailey war wie immer superlieb und hat es uns und sich selbst erspart, in Narkose gelegt werden zu müssen, indem sie ganz brav stillgehalten hat bei den Aufnahmen. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen:

Laut Röntgen sind beide Ellenbogen ED-frei und in allerbestem Zustand. So steht einer Belegung hoffentlich nichts mehr im Weg.

Übrigens hat sich auch Hagl einer Untersuchung unterzogen. Ergebnis:

Ellenbogen ED-frei, Hüften HD-frei, allgemeine tierärztliche Untersuchung o.B.! Alles bestens.

Hier noch zwei Fotos von Bailey, aufgenommen im August 13`bzw. im Januar 14`

Bailey am 1.Geburtstag der B`s

13.02.2014 Es tut sich was!!!!! Endlich und nach einigem Warten hat sich Bailey nun doch entschlossen, läufig zu werden. Etwa Anfang übernächster Woche geht`s ab nach Kiel und dann hoffen wir sehr auf viele gesunde Kromda-Minis nach Ostern.......Daumen drücken ist angesagt :-)!

26.02.2014 Wir sind vor einer Stunde aus Kiel zurück gekommen und haben ein paar schöne sonnige Tage an der Ostseeküste verlebt. Unser Hotel mit Blick auf die Kieler Förde war super und wir haben uns dort ein bisschen verwöhnen lassen. Am Montag morgen haben uns Baisy und ihre Leinenhalter besucht und wir sind gemeinsam am Schweden-Kai entlang gelaufen und haben die große Ostsee-Fähre bewundert. Gestern waren wir dann im Laboe und sowohl Hunde wie auch Menschen haben ein paar traumhafte Stunden am Strand verlebt.

Heute mittag haben wir dann auch noch den Toni (Anton vom Engsbachtal) auf dem Rückweg nach Hause besucht, den wir seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Er ist ein bildhübscher Rüde geworden!

Sonst noch was zu erzählen?? Ach ja, da war noch eine Kleinigkeit........:-). Für Alle, die bereits seit Tagen auf Nachrichten warten: ja, "es" hat geklappt :-). Montag und Dienstag nachmittag empfing uns ein total aufgeregter Hagl, der nur Augen für Bailey hatte und seeeeehr zügig zu den wesentlichen Dingen des Lebens überging. Was die Hoffnung nährt, dass unsere TÄ in ca. 4 Wochen eine Trächtigkeit feststellen wird. Es dürfen weiter die Daumen gedrückt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Doris und Peter für ihre Gastfreundschaft und die zwei tollen Nachmittage bedanken. Es war sehr schön bei Euch!

 

 

 

 

Bailey und Benaja im Park
Bailey und Benaja im Park

Frühlingsgefühle in Kiel

Gestatten: Gartnervejens Hagl af Ran

Leider konnten wir an dieser Stelle nicht allzu viele Bilder von den beiden Turteltauben veröffentlichen, da die meisten Schnappschüsse der Zensur zum Opfer fielen :-)

Und hier ein paar Bilder von unserem herrlichen Strandtag:

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir noch einen Abstecher zum Tomi gemacht, den wir nicht mehr gesehen hatten, seit er unsere Kinderstube verlassen hat. Aus ihm ist ein bildhübscher stattlicher Kromirüde geworden, der seinen Leinenhaltern (meistens) viel Freude macht:

24.03.2014 Endlich haben wir Gewissheit: das Rendevouz zwischen Bailey und Hagl hat Früchte getragen. Eben kommen wir vom Ultraschall zurück mit der Nachricht, dass Bailey definitiv trächtig ist. Wir haben auf jeden Fall 5 Fruchtblasen sehen können - mal sehen, wie viele kleine Projekt-Kromis denn schlußendlich das Licht der Welt erblicken.

Wir sind gespannt und warten nun die nächsten Wochen ab.........

07.04.2014 Ja, so langsam sieht man doch deutliche Veränderungen. Bailey wird immer langsamer und hat - sehr zum Ärger von Benaja - gar nicht mehr so viel Lust zum Spielen wie sonst. Das Maßband zeigt mit jedem Tag ein dickeres Bäuchlein an. Jaja, unsere kleine dicke Hundedame :-)

Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden, und ansonsten postet Benaja in ihrem Tagebuch gerne mal frech was sie davon hält.

09.04.2014 Aktuell hat Bailey 1,2kg zugenommen und der Bauchumfang hat sich um knapp 12cm vergrößert.

13.04.2014 Bailey ist jetzt offiziell im Mutterschutz :-)! Deshalb durfte sie heute zu Hause bleiben, während Benaja mit dem restlichen Rudel zum Siegener Kromispaziergang unterwegs war.

Heute - am Ende der 7. Trächtigkeitswoche - hat sie gut 2kg an Gewicht zugelegt, während der Bauchumfang sich von ursprünglich 34cm auf nunmehr knapp 50cm "hochgearbeitet" hat............wo soll das noch enden? Und die mind. genauso spannnende Frage: wie Viele sind wohl drin?

Übrigens kann man seit 2 Tagen auch die Welpenbewegungen spüren, wenn man die Hand flach auf den dicken Mami-Bauch legt. Cool!

23.04.2014 Bailey ist mittlerweile in der 9. und letzten Trächtigkeitswoche angelangt und trägt ziemlich schwer an ihrem Ränzchen. Sie hat 3kg zugenommen und am Bauch nochmal 2cm zugelegt. Nun kann es eigentlich jeden Tag losgehen.........

Weiter geht´s bei der Geburt!